Die Gründung eines Töpfergeschäfts kann eine würdige Aufgabe für diejenigen sein, die im Bereich der handwerklichen Kreation begabt sind. Auf diese Weise können Sie Spaß am Basteln haben und dabei Geld verdienen. Sie können entweder Ihre eigenen Töpfe herstellen und an Geschäfte verkaufen oder direkt an Verbraucher verkaufen, oder Sie können die von anderen Herstellern hergestellten Töpferwaren weiterverkaufen.
Finden Sie heraus, ob lokale Geschäfte bereit sind, die von Ihnen erstellten Töpferwaren zu verkaufen. Bauen Sie Beziehungen zu den Eigentümern auf. Bieten Sie den Besitzern die Hälfte des Geldes aus dem Verkauf Ihrer Töpfe. Gehen Sie zu Unternehmen, die möglicherweise mit Ihren Gestaltungsfähigkeiten in Verbindung stehen, wie Innenarchitekten, Juweliergeschäften und Einzelhändlern für edle Möbel.
Spenden Sie einige Ihrer Artikel an eine gemeinnützige Organisation. Bieten Sie diesen Gruppen Ihre Töpferwaren zu Fundraising-Zwecken an, um Ihr Töpfergeschäft stärker in die Öffentlichkeit zu bringen.
Begeben Sie sich zu Handwerksausstellungen in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Bringen Sie Flyer zu diesen Shows mit den Artikeln, auf die Sie sich spezialisiert haben. Sprechen Sie mit den Händlern auf der Craft-Show und holen Sie sich ihre Visitenkarten, damit Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt bezüglich Ihres Unternehmens kontaktieren können.
Wenden Sie sich an die Geschäftsabteilung in Ihrem Bundesland. Finden Sie heraus, ob Sie irgendeine Art von Qualifikation benötigen, um in Ihrem Land Keramik zu verkaufen. Wenn Sie eine Verkäufergenehmigung benötigen, sollten Sie sich darauf vorbereiten, eine solche zu erhalten, damit Sie Ihre Keramik verkaufen und einen Gewinn erzielen können.
Beziehungen zu Großhändlern aufbauen. Wenn Sie kein Designer von Keramik und Kunsthandwerk sind, können Sie Geld verdienen, indem Sie die von einem Großhändler erworbenen Keramikwaren zu einem höheren Preis verkaufen. Stellen Sie sicher, dass die Produkte, die Sie beim Großhändler kaufen, erstklassige Artikel sind. Denken Sie daran, dass sich die Qualität dieser Artikel in Ihrem Unternehmen widerspiegelt. Der Verkauf minderwertiger Produkte kann Ihrem Ruf schaden und dazu führen, dass Sie nicht nur das Geschäft Ihrer aktuellen Kunden verlieren, sondern auch potenzielle Kunden, die von minderwertigen Produkten erfahren, die möglicherweise verkauft wurden.