Die Vorteile und Nachteile der Verwendung externer Finanzierungsquellen

Generaldebatte Mobilität des Stuttgarter Gemeinderats (November 2024)

Generaldebatte Mobilität des Stuttgarter Gemeinderats (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In jedem Unternehmen gibt es zwei Hauptkategorien von Kapitalquellen: interne Quellen wie einbehaltene Gewinne und externe Quellen wie Bankkredite und Schuldverschreibungen. Externe Finanzierungsquellen implizieren, dass das Unternehmen die Finanzierung externen Institutionen oder Personen schuldet. Diese Finanzierungsquellen haben ihre Vorteile, aber ihre Nachteile müssen sorgfältig geprüft werden, bevor sie erworben werden.

Größere Größenvorteile

Größere Unternehmen sind auf dem Markt effizienter als die kleineren. Sie haben eine größere Verhandlungsmacht mit Lieferanten und können ihre Fixkosten erhöhen.Wenn dies geschieht, hat das Unternehmen geringere Ausgaben pro Produktionseinheit von Waren, und somit hat das Unternehmen einen Marktvorteil. Externe Finanzierungsquellen lassen ein Unternehmen daher so weit wachsen, dass es mit anderen Unternehmen auf dem Markt angemessen konkurrieren kann.

Schnellere Wachstumsrate

Jeder Unternehmer oder jedes Unternehmen benötigt externe Kapitalquellen und kann sich nicht nur auf interne Mittel verlassen. Externe Finanzierungsquellen helfen einem Unternehmen, stark zu expandieren und damit in größerem Umfang zu arbeiten. Die Aufnahme von Geld zur Finanzierung der Expansion kann einem Unternehmen helfen, die Marktnachfrage zu befriedigen oder sich besser auf dem Markt zu positionieren. Der größere Umfang impliziert einen größeren Markt, da Dienstleistungen und Waren nun mehr Kunden angeboten werden können.

Hohe Kosten

Die eventuellen Kosten für die Gewährung externer Finanzhilfen sind ein wesentlicher zu berücksichtigender Faktor. Ein Unternehmen oder ein Unternehmer kann gezwungen sein, finanzielle Unterstützung von externen Quellen zu erhalten, die hohe Zinssätze verlangen. Wenn dies geschieht, bedeutet dies, dass ein Großteil des Geldes, das das Unternehmen erzielt, zur Tilgung der Schulden des Kredits verwendet wird, was das Wachstum verlangsamen könnte.

Eigentumsverlust

Bei Unternehmen kann Kapital aus externen Quellen aus der Ausgabe neuer Aktien stammen. Die Ausgabe neuer Aktien kann bedeuten, dass der Eigentümer der Gesellschaft einen Teil seiner Macht oder sogar das Eigentum verliert. Der Verlust des Eigentums kann auch den Verlust der Kontrolle über einige Entscheidungen des Unternehmens bedeuten.