Qualifikationen für Ethikbeauftragte

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juni 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Ethik-Skandal kann jedes Geschäft erschüttern. Alles was es braucht, ist eine Person, um die Integrität und den Ruf Ihres Unternehmens zu gefährden. Regierungsorganisationen sind auch anfällig für ethische Fragen, wie dies auch der Fall war, als Scott Pruitt aus der Environmental Protection Agency ausschied. Sein Rücktritt beruhte auf Vorwürfen ethischer Versäumnisse, einschließlich der Ausgabe von Steuergeldern für eine schalldichte Telefonzelle im Wert von 43.000 US-Dollar.

Ein Ethikbeauftragter kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen legal und ethisch auf dem richtigen Weg bleibt. Diese Führungskraft, die manchmal auch als Compliance Officer oder Chief Compliance and Ethics Officer bezeichnet wird, kann dazu beitragen, den Ruf Ihres Unternehmens zu schützen und sicherzustellen, dass Ihre Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter sicher und professionell ist.

Tipps

  • Ein Ethikbeauftragter hat in der Regel mindestens einen Bachelor-Abschluss und mehrere Jahre Erfahrung in einem verwandten Bereich.

Worauf Sie bei einem Ethikbeauftragten achten müssen

Da ein Ethikbeauftragter normalerweise dem CEO oder einem anderen hochrangigen Führungskraft des Unternehmens Bericht erstattet, sollte Ihr Ethikbeauftragter über einen ähnlichen Hintergrund verfügen wie Ihre anderen Top-Führungskräfte. Zumindest ein Bachelor-Abschluss und mehrjährige Erfahrung mit zunehmender Verantwortung. Ein Master-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Ethik oder Compliance würde auch die Vorbereitung potenzieller Kandidaten erleichtern.

Neben einschlägiger Berufserfahrung und einschlägiger pädagogischer Erfahrung möchten Sie möglicherweise auch einen Kandidaten, der vom Compliance Certification Board oder einer anderen Berufsorganisation in Ethik und Compliance zertifiziert ist.

Beim Vorstellungsgespräch mit Kandidaten für eine Position als Ethikbeauftragter müssen Sie einschätzen, wie der Kandidat auf verschiedene Szenarien reagiert. Die richtige Kandidatin sollte eine Geschichte haben, in der sie sich fair und prinzipiell verhält, und sich wohl fühlen, schwierige Situationen ihren Vorgesetzten zur Kenntnis zu bringen.

Wie ein Ethik-Beauftragter Ihrem Unternehmen helfen kann

Ein Ethikbeauftragter überwacht die Ethik und Compliance Ihres Unternehmens. Abhängig von Ihrem Fachgebiet umfasst die Beschreibung eines Ethics Manager-Jobs normalerweise die Überwachung der Einhaltung externer Regeln, z. B. von Regierungsorganisationen, und die Überwachung der Einhaltung interner Vorschriften und Richtlinien.

Im Alltag kann ein Ethik-Beauftragter die Richtlinien Ihres Unternehmens überprüfen und Empfehlungen aussprechen. Ein Ethikbeauftragter kann Ihre Mitarbeiter über bewährte Vorgehensweisen informieren, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten, und die Vorschriften einhalten, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken. Wenn es auf irgendeiner Ebene des Unternehmens ein ethisches Problem gibt, kann der Ethik-Beauftragte das Problem lösen oder der entsprechenden Partei melden.

Wie viel kann man einem Ethikbeauftragten anbieten?

Da es sich bei einem Ethikbeauftragten in der Regel um eine Führungsposition handelt, sollte die Bezahlung derjenigen anderer Top-Führungskräfte entsprechen. Laut dem Bureau of Labor Statistics liegt der mittlere Jahreslohn für Top-Führungskräfte bei 104.700 USD. Andere Vorteile wie ein flexibler Arbeitszeitplan, eine umfassende Krankenversicherung oder Aktienoptionen können auch potenzielle Kandidaten für Ethik-Beauftragte ansprechen.