Was Sie in einem neuen Mitarbeiter-Begrüßungsschreiben schreiben sollten

Wenn SIE direkt einen neuen hat ???? | Best Trend Videos (Juni 2024)

Wenn SIE direkt einen neuen hat ???? | Best Trend Videos (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

90 Prozent der Beschäftigten entscheiden sich, ob sie in den ersten sechs Monaten der Beschäftigung im Unternehmen bleiben möchten, und die meisten Arbeitnehmer entscheiden sich in den ersten 30 Tagen der Beschäftigung, ob sie sich willkommen fühlen, heißt es in einem Bericht von Lominger Limited. Die Literaturrecherche fand auch eine frühzeitige Einstellung zum Unternehmen und wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Daher ist es wichtig, vor dem ersten Tag mit einem positiven, einladenden Brief an den Arbeitsplatz zu gehen.

Entschädigung und Vorteile

Bestätigen Sie das Anfangsgehalt und die Leistungen des Mitarbeiters in dem Schreiben. Wenn der Mitarbeiter Formulare ausfüllen muss (z. B. Registrierung der Gesundheitsleistungen und Auswahl eines Vergütungsplans), legen Sie ein Paket mit Informationen und Unterlagen für den Mitarbeiter bei. Auf diese Weise kann der Mitarbeiter die Dokumente zu seiner eigenen Zeit betrachten, ohne sich überstürzt zu fühlen. Außerdem wird verhindert, dass in den ersten Tagen der Arbeit zu viel Zeit mit Routineaufgaben verschwendet wird.

Informationen zum ersten Tag

Stellen Sie zahlreiche Informationen bereit, die dem Mitarbeiter helfen zu verstehen, was am ersten Tag zu erwarten ist. Die Informationen sollten grundlegende, notwendige Details enthalten, wie z. B. Parken, wo und an wen Bericht zu erstatten, ein Zeitplan oder eine kurze Beschreibung dessen, was am ersten Tag passieren wird, mitzubringende Elemente - wie Arbeitsberechtigungsformulare und Sozialversicherungsnummer - und Kontaktnummern für den Fall, dass der Mitarbeiter Fragen hat. Geben Sie eine Karte und eine Wegbeschreibung für das Gebäude an. Notieren Sie die Position des Parkens und die besonderen Bestimmungen. Wenn der Mitarbeiter zum Beispiel einen Ausweis benötigt, um in das Gebäude zu gelangen, sollte er in der Lobby einen Unternehmensvertreter treffen, der den Mitarbeiter durch die Sicherheitsmaßnahmen führt und ihn zum ersten Termin des Tages bringt.

Supervisor- oder Mentor-Kontaktinformationen

Geben Sie den Namen, die Telefon- und E-Mail-Adresse des Vorgesetzten des Mitarbeiters an. Wenn das Unternehmen neuen Mitarbeitern Mentoren oder "Buddies" zuweist, geben Sie die Kontaktdetails, den Namen und die Berufsbezeichnung dieser Person an und erläutern Sie den Prozess. Bitten Sie den Mitarbeiter, sich mit dem Mentor oder Vorgesetzten in Verbindung zu setzen, um vor dem ersten Tag des Mitarbeiters einen Zeitpunkt für ein Telefongespräch festzulegen. Dies kann den Angestellten beruhigen und ihm eine erste Verbindung mit jemandem innerhalb der Organisation geben, so dass nicht jeder am ersten Tag ein Fremder ist.

Organisatorische Mission und Rolle

Geben Sie Informationen zu den Zielen und Werten der Organisation an und darüber, wie der Job des Mitarbeiters in diese allgemeinen Erwartungen passt. Dies kann erreicht werden, indem ein Informationspaket bereitgestellt wird, wie z. B. das Mitarbeiterhandbuch, die Stellenbeschreibung und Details zu den von der Organisation angebotenen Dienstleistungen, z. B. Werbe- oder Informationsmaterialien, die den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie dem neuen Mitarbeiter eine Kopie des Organigramms geben und angeben, wo sich seine Position befindet, wird der Mitarbeiter mit der Unternehmensstruktur vertraut gemacht.