Arbeitgeberidentifikationsnummern und US-Verkehrsministeriumnummern sind für Unternehmen und Speditionen wie eine Sozialversicherungsnummer für den Durchschnittsbürger. Diese Zahlen helfen lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Institutionen dabei, den Überblick darüber zu behalten, wer was auf der Straße macht, so dass sich jeder Typ mit einem alten Mack nicht selbst einen Trucker nennt, der die 295 anhäuft.
Bestimmen Sie, ob Sie eine USDOT-Nummer benötigen. Sie benötigen eine USDOT-Nummer, wenn Sie Personen oder Fracht über Staatslinien transportieren, wenn Sie innerhalb der Staatslinien mit Gefahrgut gekennzeichnete Gefahrstoffe transportieren und wenn Sie ein Nutzfahrzeug in einem Staat betreiben, der am Performance and Registration Information Systems Management beteiligt ist (PRISM) Programm.
Wenn Sie im Browser nach "USDOT-Nummer anwenden" suchen, finden Sie mehrere Links, die Ihnen beim Ermitteln einer Registrierungsnummer und einer Betriebsberechtigung helfen. Der direkte Weg besteht darin, direkt durch die FMSCA zu gehen und ein MCS-150-Antragsformular auszufüllen. Wenn Sie dies online tun, müssen Sie eine gültige Visa- oder MasterCard-Nummer angeben, um Ihre Identität zu überprüfen und als Unterschrift zu fungieren. Alternativ können Sie den MCS-150 ausdrucken (siehe Ressourcen) und an die FMSCA unter der angegebenen Adresse senden.
Füllen Sie die im MCS-150 angeforderten Informationen aus. Zu den weiteren erforderlichen Feldern gehören Ihr tatsächlicher Name, der Firmenname, die Hauptadresse, die Postanschrift, die Geschäftsnummer, die primäre Mobiltelefonnummer, die Faxnummer, Ihre alte USDOT-Nummer und die MC- oder MX-Nummer (bei erneuter Beantragung oder Erneuerung) sowie Ihr Dun und Bradstreet Kredit-Hintergrundnummer, Angaben zum Arbeitgeber / zur Steuererklärung, E-Mail-Adresse, im letzten Jahr für das gesamte Unternehmen zurückgelegte Kilometer und ob Sie als Standard-Beförderer, Gefahrgut, zwischenstaatlicher oder innerstaatlicher Beförderer tätig sind.
Beantragen Sie Ihre Motor-Carrier-Behörde und einige andere Dinge, während Sie die USDOT-Nummer erhalten. Die USDOT- und MC-Nummer sind nicht dasselbe; Sie benötigen beides, um eine Spedition oder einen einzelnen Lkw zu betreiben, und diese erfordern in der Regel separate Anwendungen. Möglicherweise möchten Sie auch das Ausfüllen des MCS-150B (Kombinierter Bericht über die Identifizierung von Fahrzeugträgern und der Genehmigung für gefährliche Stoffe), OP-1 (Kfz-Transportunternehmer- und Maklerbehörde) und des OP-1 (MX) (das Überqueren des Netzwerks) in Betracht ziehen Mexikanische Grenze) sowie MCS82 und MCS-90 (Bürgschaftsgarantie und Haftungsausschluss für Kraftfahrtunternehmen).