Personen, die ein ausgeprägtes Geschäftsgefühl besitzen und Kaffee lieben, können die Arbeit eines Kaffeemaklers in Betracht ziehen. Kaffeemakler bringen Unternehmen oder Unternehmen, die Kaffee kaufen müssen, mit den Unternehmen zusammen, die Kaffee verkaufen, und machen dabei einen Gewinn. Kaffee-Broker zu werden ist nicht schwierig, auch wenn dies einige Zeit in Anspruch nimmt.
Besorgen Sie sich einen Abschluss in Handel oder Finanzen. Ein solcher Abschluss ist zwar nicht zwingend erforderlich, um Kaffeemakler zu werden, ist aber sehr hilfreich. Wenn Sie über diesen Hintergrund verfügen, können Sie die Tätigkeit als Kaffeemakler besser verstehen und Sie werden in Ihrem Job erfolgreicher sein. Business-Klassen sind auch eine gute Erfahrung für jemanden, der versucht, ein Kaffeemakler zu werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Fähigkeiten eingestellt haben. Vor allem Kaffeemakler müssen über handwerkliche Fähigkeiten verfügen, um in diesem Geschäft wirklich erfolgreich sein zu können. In diesem Geschäft werden Sie mit vielen verschiedenen Arten von Leuten zu tun haben und Sie müssen wissen, wie man verhandelt, um wirklich gute Angebote zu erzielen. Die Ausbildung in Einzelhandels- oder Verkaufsberufen ist ein Bonus für alle, die Kaffeemakler werden möchten.
Studiere die Kaffeeindustrie. Es ist wichtig, sehr gut mit dem Handel vertraut zu sein und etwas über die Handelszeiten zu erfahren, welche Länder mit Kaffee handeln, wichtige Lieferanten, Kaffeesorten und wie Kaffee und Tee eingestuft werden. Alle diese Informationen können selbst erlernt werden, wenn der Einzelne ein Engagement für das Kaffeemaklergeschäft und die Beharrlichkeit hat, sich daran zu halten.
Heben Sie sich im Kaffeemaklergeschäft hervor. Um als Kaffeemakler erfolgreich zu sein, müssen Sie Qualitätsprodukte anbieten. Es ist auch wichtig, sich in der Branche hervorzuheben, damit Sie ausgewählt werden können, bevor andere Kaffeemakler zur Verfügung stehen, um Kunden und Lieferanten zu helfen. Bieten Sie exzellenten Service und streben Sie an, der kompetenteste Broker der Branche zu sein. Sie können auch die Nische einschränken, z. B. nur mit Bio- oder Fair-Trade-Kaffee.