Was bedeuten Ausgaben?

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geld fließt in Ihr Unternehmen hinein und aus ihm heraus. Jedes Mal, wenn es fließt, um neue Vermögenswerte zu kaufen, bestehende zu verbessern oder eine Verbindlichkeit zu reduzieren, wird die Transaktion als Aufwand erfasst. Auszahlungen oder Zahlungen wie der Kauf oder die Modernisierung von Maschinen, die Verteilung an Eigentümer oder die Auszahlung von Bankkrediten sind nur einige der Ausgaben, die für den Betrieb Ihres Unternehmens erforderlich sind.

Ausgaben versus Aufwendungen

Ausgaben bedeuten die Verwendung von Zahlungsmitteln oder Zahlungsmitteläquivalenten, um Vermögenswerte zu erwerben, Schulden zu begleichen oder Geldgeschäfte zu tätigen. Einige Ausgaben können Ausgaben sein, aber nicht jede Ausgabe ist eine abziehbare Ausgabe.

Die in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesenen Geschäftskosten sind abgelaufene Kosten, die verbraucht werden oder für einen bestimmten Zeitraum erforderlich waren, um Einnahmen zu erzielen. Bei den Aufwendungen handelt es sich um abzugsfähige Einkäufe wie Miete, Nebenkosten, Steuern, Lizenzen, Honorare, Bürobedarf, Werbung, Provisionen, Reparaturen, Versicherungen, Material, Arbeit und Kosten der verkauften Waren.

Die Rechnungslegungs- und Steuerverbindlichkeitsregelungen stufen manchmal die Art und Weise ein, in der Sie Zahlungen tätigen und verbuchen, je nachdem, wann die Gelder tatsächlich den Besitzer wechseln. Der Umtausch von Geldern ist eine Ausgabe, während die Buchhaltung, die die Transaktion als Teil Ihrer Gewinn- und Verlustrechnung erfasst, die abzugsfähige Ausgabe darstellt.

Finanzierung und Abschreibung

Wenn Sie Geschäftsvorgänge finanzieren, können Sie die Beträge, die Sie ausgeben, abziehen, selbst wenn Sie diese Einkäufe mit geliehenen Mitteln bezahlen. Es ist jedoch nicht erlaubt, Kapitalbeträge für Geschäftskredite abzuziehen. Wenn Sie während eines Monats, in dem das Bargeld knapp ist, 1.000 Euro für die Miete entleihen, wird der Mietaufwand während des laufenden Monats abgezogen. Wenn Sie im folgenden Monat die 1.000 USD zurückzahlen, wenn Bargeld reichlicher ist, können Sie diese Zahlung nicht ein zweites Mal abziehen. Die Zahlung des Kapitalbetrags ist eine Ausgabe, da das Geld Ihr Geschäftskonto verlässt, jedoch keine Ausgabe, da die Ausgaben bereits erfasst wurden, als Sie Ihre Miete gezahlt haben.

Wenn Sie ein umfangreiches Gerät kaufen, das Ihr Unternehmen im Laufe der Zeit verwenden wird, machen Sie in der Regel alle Ausgaben gleichzeitig, indem Sie einen Scheck für den Artikel schreiben. Bei der Verbuchung des Kaufs als abzugsfähiger Aufwand müssen Sie ihn jedoch abwerten oder den Abzug über die Anzahl der Jahre verteilen, von denen Sie erwarten, dass der Vermögenswert in Betrieb ist. Wenn Ihr Restaurant beispielsweise einen Ofen kauft, von dem Sie erwarten, dass es 10 Jahre lang verwendet wird, ist der gesamte Kaufbetrag eine Ausgabe, wenn Sie den Ofen mit einer einzigen Zahlung bezahlen. Sie können jedoch nur ein Zehntel der Kosten des Ofens in jedem Jahr, in dem Ihr Unternehmen es verwendet, als abzugsfähige Kosten verbuchen.