Additionsmaschinen werden von vielen Unternehmen verwendet, um wichtige Zahlen zusammenzurechnen und die Transaktion zu protokollieren. Das Farbband ist für das Hinzufügen von Maschinen unerlässlich. Ohne sie gibt es keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Informationen genau berechnet wurden. Zu wissen, wie man das Farbband wechselt, wird zur Notwendigkeit, weil sie nicht ewig halten. Jede Addiermaschine ist etwas anders, aber der grundlegende Vorgang zum Wechseln des Farbbands ist derselbe.
Entfernen Sie die Druckerabdeckung. Die Abdeckung befindet sich normalerweise auf der Oberseite des Druckers in der Nähe des Papiers. Entfernen Sie es, indem Sie einen Teil der Abdeckung nach unten drücken und ihn nach hinten schieben.
Entfernen Sie die alten Farbbandspulen. Einige Maschinen verfügen über einen Hebel, um das Farbband und die Spulen freizugeben. Bei anderen können Sie die Spulen gerade nach oben ziehen und auch das Band nehmen.
Setzen Sie die neuen Spulen in die Maschine ein. Überprüfen Sie die für Ihre Addiermaschine spezifische Ausrichtung. Für die meisten von ihnen muss die schwarze Tinte oben und die rote Tinte (falls verfügbar) unten sein. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Spule nicht rückwärts installieren. Ihr Gerät funktioniert so, als wäre das Farbband am Ende, wenn Sie dies tun. Stellen Sie sicher, dass das Farbband fest sitzt.
Bringen Sie die Druckerabdeckung wieder an und schieben Sie sie wieder ein. Führen Sie einige Berechnungen auf der Addiermaschine durch, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, bevor Sie Ihre normale Arbeit fortsetzen.