Was passiert, wenn der Dow Jones Average sinkt?

DAX oder Dow Jones: Wer ist besser? (Juli 2024)

DAX oder Dow Jones: Wer ist besser? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Dow Jones Industrial Average, den Börsenkenner normalerweise "Dow Jones" oder einfach "Dow" nennen, ist ein Index des kombinierten Aktienwerts von 30 großen US-Unternehmen. Dieser Wert wird mehrmals pro Sekunde neu berechnet. Ein langfristiger Rückgang des Dow ist auf ein nachlassendes Anlegervertrauen und andere nachteilige finanzielle Bedingungen zurückzuführen, die Regierungen, Unternehmen und Konsumenten schaden.

Repräsentative Unternehmen

Der Dow Jones Industrial Average ist eines der ältesten Finanzinstrumente des Marktes - mehr als 100 Jahre alt - und im Laufe der Zeit werden Lagerbestandteile ersetzt, um der steigenden oder fallenden Bedeutung verschiedener Branchen Rechnung zu tragen. Zu den aktuellen Dow-Komponenten zählen 3M, IBM, Wal-Mart und ExxonMobil.

Der Dow, Minute für Minute

Der DJIA gibt Anlegern einen zuverlässigen Überblick über die Marktbedingungen, sowohl von Minute zu Minute als auch über längere Zeiträume. Durch die Computerisierung ist es für Online- und Broadcast-Marktinstitute einfach geworden, den Gesamtwert der zugrunde liegenden Unternehmen viele Male in der Sekunde zu aktualisieren, und im Falle von Online-Sites können interaktive Diagramme bereitgestellt werden, die die Wertentwicklung über fast jeden von den einzelnen Anlegern angegebenen Zeitraum anzeigen. Für den durchschnittlichen Anleger sind diese Änderungen von Moment zu Moment wahrscheinlich weniger bedeutsam als Diagramme mit längeren Dow-Trends.

Ursache und Wirkung

Wenn der DJIA über einen längeren Zeitraum deutlich nachlässt, spiegelt dies sowohl die ungünstigen Marktbedingungen wider als auch zu einem erheblichen Teil die ungünstigen Marktbedingungen, indem er die Anleger vor abnehmenden Werten warnt, die einen langfristigen Trend darstellen könnten.

Wenn der Dow fällt

Der Zusammenbruch des Marktes im Jahr 2008 begann beispielsweise mit einem starken und fast nie dagewesenen Rückgang des DJIA über einen Zeitraum von Tagen, was zu einer Panik bei den Anlegern führte - nicht nur bei Privatanlegern, sondern auch bei US-Investmentinstituten, von denen einige dann versagten.

Der mächtige Einfluss des Dow

Während Marktanalysten auf allen Finanzmärkten Boom und Bust erkennen, ist die einzigartige Macht der US-Finanzinstitute, die von den 30 großen US-Instituten, aus denen sich der Dow zusammensetzt, beispielhaft dargestellt wird, so, dass der Dow einen deutlichen Rückgang verzeichnen kann (und dies im Jahr 2008 tat) eine weltweite Panik und die schwerste Rezession seit der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre einzuleiten.