Als das Fund Raising Ideas Center nach den erfolgreichsten Spendensammelprodukten recherchierte, kamen Süßigkeiten bei den Artikeln 1, 2 und 4 vor. Führend ist die Packung World Finest® Chocolates, ein Unternehmen, das 1949 gegründet wurde, aber die Zeiten haben sich geändert. Es ist jetzt nicht mehr möglich, Ihr Kind mit einer Schachtel mit Süßigkeiten aus der Tür zu schicken, um die Uniformen der Basketballmannschaften oder die Klassenfahrt für Senioren zu finanzieren. Was ist eine Scout-Truppe, ein Chor oder eine Community-Gruppe? Behalten Sie die Süßigkeiten, aber seien Sie klug über die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Geldbeschaffer umgehen, so dass es so profitabel und einfach ist wie es Spaß macht.
Wählen Sie die richtige Süßwarenfirma. Mundpropaganda ist eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden, welche Großhändler zuverlässig sind und bei denen wahrscheinlich Liefer-, Zahlungs- oder Qualitätsprobleme auftreten. World's Best hat einen hervorragenden Ruf, ebenso wie Efundraising, eine Tochtergesellschaft von Reader's Digest. Eine gute Süßigkeitenquelle liefert Ihnen leicht verständliche Bestell- und Verkaufsanweisungen sowie hilfreiche Werbematerialien. Sie machen klar, dass Ihre Mindestbestellmenge genau sein muss, und beschreiben Ihre Gewinnspanne. Streben Sie nach den besten Angeboten, wenn Sie sich für Finalisten entscheiden. Lassen Sie das Komitee entscheiden, welcher Anbieter als die beste Wette aussieht.
Erarbeiten Sie die finanziellen Details des Süßwarenverkaufs. Wenn Sie eine bekannte Organisation sind, können Sie möglicherweise eine Bestellung verwenden, um Ihre erste Lieferung von Süßigkeiten zu sichern. Danach kaufen Sie mehr Fälle mit Gewinnen aus den ersten Verkäufen. Die Süßwarenfirma, die Sie auswählen, nimmt möglicherweise keine Kaufaufträge an. Verwenden Sie daher die Kreditkarte der Organisation oder die des Schatzmeisters oder eines anderen Mitglieds des Spendenausschusses. Die Verwendung der richtigen Kreditkarte kann einen gewissen Schutz bieten: In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie eine Ladung ranziger oder beschädigter Süßigkeiten erhalten, die der Verkäufer nicht ersetzen kann, ist Ihr Kreditkartenunternehmen möglicherweise bereit, es von Ihrem Kontoauszug abzunehmen. Sie können sich auch über die Verwendung eines persönlichen Schecks oder über PayPal zur Abwicklung der Zahlungsmodalitäten informieren.
Wenden Sie sich an einen Anwalt, um herauszufinden, ob Ihre Spendenaktion aus einem Unfall oder einer Krankheit infolge des Essens der Süßigkeiten, des möglichen Diebstahls der Süßigkeiten und der Folge von Erhalt von Schecks, die auf die Karte springen oder deren Kreditkarten betroffen sind abgelaufen oder storniert werden. Wir leben in einer streitbaren Welt. Lassen Sie sich professionell beraten, um die Haftung der Gruppe zu minimieren und allen Freiwilligen Ruhe zu geben.
Einrichtung eines Vertriebszentrums für die Spendenaktion. Durch die Zentralisierung aller Bemühungen der Gruppe wird das Leben für diejenigen, die die Süßigkeiten verkaufen, genauso einfach wie für diejenigen, die das Projekt verwalten. Ein Ersatzschlafzimmer mit Platz zum Aufbewahren und Verteilen der Süßigkeiten oder eines verfügbaren Aufbewahrungsbereichs an einem öffentlichen Ort, der für Sponsoren von Süßwarenverkauf zugänglich ist (z. B. ein Pfadfinderamt, ein Schulbüro usw.), ist am sinnvollsten. Wenn Menschen eingeladen werden, zu verschiedenen Tages- und Abendzeiten Süßigkeiten abzuholen und Geld abzugeben, sollten Sie jedoch sicherstellen, dass Ihr Center nicht nach 17 Uhr gesperrt ist.
Besorgen Sie sich die Erlaubnis, Süßigkeiten an öffentlichen Orten zu verkaufen, um nicht vom Gelände marschiert zu werden. Nicht jeder öffentliche Veranstaltungsort erfordert einen, aber überlassen Sie es nicht dem Zufall. Wenn Sie einen Zeitplan festgelegt und Standorte gelöscht haben, teilen Sie Ihr Team auf und reisen Sie zu Festivals, Messen, Ballspielen, Bauernmärkten, Einkaufszentren und anderen hochfrequentigen Standorten. Teilen Sie den Verkauf auf gerechte Weise. Bieten Sie Freiwilligen vierstündige Verkaufsschichten in der Nähe ihrer Wohnungen an, damit Sie weder Zeit noch Familienressourcen belasten. Richten Sie einen Telefonbaum ein, damit Sie Menschen erreichen können, wenn sie nicht zu ihrer Schicht erscheinen. Behalten Sie eine Liste von Vertretern, falls ein Notfall eintritt.
Teilen Sie den Erfolg der Gruppe mit jedem Freiwilligen. Candy-Spendenaktionen erfordern viel Organisation, Zeit und Energie, um sie zu erreichen, aber sie geben den Teilnehmern das Gefühl, dass sie individuelle Leistungen erbringen und Teil einer Teamleistung sind. Deshalb ist ein gerahmtes Teilnahmezertifikat für jede Person, die dazu beigetragen hat, genügend Süßigkeiten zu verkaufen, um das Ziel der Gruppe zu erreichen, eine großartige Möglichkeit, sich bei Ihnen zu bedanken.