Verwendung von Personalcomputern im Business

Commodore History Part 5 - The C128 (Juli 2024)

Commodore History Part 5 - The C128 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Personal Computer wurde 1981 von IBM - International Business Machines - erstmals eingeführt, so das Computer History Museum. Seit dieser Zeit hat sich der Einsatz von Personalcomputern im Geschäftsleben überall verbreitet. Im Jahr 2011 hat fast jeder Mitarbeiter einen PC auf dem Schreibtisch. Geschäftsleute verwenden Computer für viele Funktionen, z. B. zum Erstellen von Buchstaben, zum Berechnen von Zahlen oder zum Durchsuchen des Internets. Personal Computer können auch für viele Funktionen und Anwendungen für Unternehmen verwendet werden.

E-Mails senden

E-Mails sind eine der am weitesten verbreiteten Kommunikationswege in der Geschäftswelt. Geschäftsleute, von Führungskräften bis zu Marketing-Analysten, verwenden PCs zum Versenden von E-Mails. Sekretäre verwenden Unternehmens-E-Mails, um andere Manager und Mitarbeiter über Besprechungen oder spezielle Funktionen zu informieren. Manager verwenden häufig E-Mails, um wichtige Dokumente wie Berichte und Memos anzuhängen und zu verbreiten. Darüber hinaus können E-Mails extern verwendet werden, um Kunden über neue Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Werbefachleute versenden E-Mails oft auf Knopfdruck an Tausende von Unternehmen, um Leads und Produktbestellungen zu generieren.

Dokumente erstellen

Geschäftsleute verwenden häufig Computer, um Dokumente wie Memos, Berichte, Geschäftsformulare, Versandrechnungen und Bestellformulare zu erstellen. Marketing Research Manager verwenden Personalcomputer, um Fragebögen zu verfassen. Diese Fragebögen können dann zur Durchführung von Kundendienstleistungen in großen Mengen gedruckt werden. Sekretäre verwenden manchmal PCs, um Versandetiketten für Paketpakete zu drucken. Werbetexter verwenden Publishing-Software, um Broschüren oder Flyer auf PCs zu produzieren. Ein Unternehmen kann auch PCs verwenden, um Anzeigen zu entwerfen oder Newsletter zu erstellen.

Tabellen erstellen

Geschäftsleute verwenden Personalcomputer zum Erstellen von Tabellenkalkulationen. Beispielsweise kann ein Finanzmanager eine Personalcomputer-Kalkulationstabelle erstellen, um das Budget seines Unternehmens zu verfolgen. Eine Tabelle ist eine Softwareanwendung, die in viele verschiedene Spalten und Zeilen unterteilt ist. Jeder einzelne Abschnitt einer Kalkulationstabelle wird als Zelle bezeichnet. Der Finanzmanager kann Abteilungsnamen in die Zeilen und Kostenarten eingeben, die für verschiedene Abteilungen über die Spalten der Tabelle hinweg entstehen. Personal Computer-Kalkulationstabellen sind äußerst nützlich für Berechnungen, da Fachleute Formeln für bestimmte Zellen erstellen können. Anschließend werden die Summen automatisch berechnet, wenn ein Manager zusätzliche Zahlen in die Kalkulationstabelle eingibt.

Datenbanken erstellen

Unternehmen verwenden PCs, um Datenbanken zu erstellen, bei denen es sich um umfangreiche Listen mit Namen oder Nummern handelt. Die wichtigste Überlegung bei der Erstellung einer Datenbank ist laut Inc. die Entscheidung, welche Daten verwendet werden. Marketingmanager verwenden möglicherweise Computerdatenbanken, um die Kunden zu verfolgen, die Produkte bestellen. Beispielsweise kann der Marketingmanager das Datum eingeben, an dem ein Kunde ein Produkt bestellt hat, und wie viel er ausgegeben hat. In regelmäßigen Abständen sendet der Marketingmanager möglicherweise Broschüren oder Coupons an Kunden, die neue Produkte oder Verkäufe ankündigen. Unternehmer können eine Computerdatenbank verwenden, um die Ergebnisse einer Werbekampagne zu verfolgen. Auf diese Weise kann der Anzeigenmanager feststellen, welche Anzeigen rentabel sind.