Arten von Kommunikationsmitteln

Die vier Seiten einer Nachricht (Schulz von Thun) (Juli 2024)

Die vier Seiten einer Nachricht (Schulz von Thun) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kommunikationskanäle, über die Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben können, haben sich in den letzten Jahren stärker verändert als in den vergangenen 50 Jahren. Seit den 40er Jahren und dem Aufkommen des Fernsehens haben sich die Informationswerkzeuge in so kurzer Zeit so drastisch verändert. Das Tempo der Veränderung nimmt zu. Es gibt eine Verschiebung von traditionellen Medien zu Online-Informationsseiten. Gleichzeitig wächst die Mobilfunkwelt weiter. Beide Trends bewegen die Kommunikation von breit angelegten Gruppen zu Peer-Personal Messaging.

Kommunikation von Offline zu Online

Das, was früher als traditionelle Kommunikationsmittel bezeichnet wurde, Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, gibt es schon seit Jahrzehnten, wenn nicht gar Hunderten von Jahren. Diese Orte sind dem Wettbewerb ausgesetzt, wenn sie nicht vollständig durch Websites und andere Online-Tools ersetzt werden. Einige Experten sagen den Niedergang aller Printmedien innerhalb der nächsten 20 Jahre voraus.

Eine universelle Website und Online-Präsenz

Für ein Unternehmen oder ein Produkt, das heutzutage ernst genommen wird, ist eine neue Realität entstanden. Es muss über eine Unternehmens-Website und eine Online-Präsenz verfügen, die verwaltet und regelmäßig aktualisiert wird. Tatsächlich ist die nahezu sofortige Möglichkeit, die Nachricht basierend auf aktuellen Ereignissen zu ändern, ein Faktor für das Wachstum von Online-Tools. Sogar die traditionellen TV-, Radio- und Printmedien verfügen jetzt über Online-Versionen ihrer Offline-Kommunikationstools. Dies ermöglicht es Hörern und Zuschauern, die neuesten Schlagzeilen der Zeitungen zu scannen, eine Fernsehsendung anzuschauen, die sie zuvor verpasst hatten, oder ihren Lieblingsradiosender aus Boise, Montana, selbst während der Arbeit in London zu hören.

Das Wachstum digitaler, sozialer Kommunikationsmittel

Während sich die Terminologie mit der Entwicklung des Feldes von neuen Medien zu neuen Medien hin zu digitalen Medien geändert hat, entwickeln sich auch die Werkzeuge weiter. Von einfachen Broschüren-Websites mit Informationen für E-Commerce-Geschäfte mit Einkaufswagen bis hin zu E-Messaging-Mitteilungen, die per E-Mail an registrierte Empfänger und Kunden gesendet werden. Mit dem Aufkommen sozialer Medien wie Facebook, MySpace, LinkedIn, Plaxo und anderen haben Unternehmen, Marken und Medien Schwierigkeiten zu verstehen, wie sie diese neuen Medien nutzen können, um ihre Botschaften zu präsentieren. Das rasante Wachstum des Bloggens hat die Werkzeuge erweitert, mit denen Unternehmen und Einzelpersonen Produktattribute ausdrücken, persönliche Sichtweisen fördern, gleichgesinnte Zielgruppen in der nächsten Stadt oder in der ganzen Welt zusammenbringen oder ausbilden können.

Surging Mobile Technology vollendet einen tiefgreifenden Übergang

Der größte Fortschritt bei den Kommunikationswerkzeugen dürfte vor uns liegen. Das phänomenale Wachstum mobiler Kommunikationsgeräte und ihre zunehmenden Handheld-Funktionen haben die Nachrichtenübertragung von zu Hause, vom Büro oder vom Auto an einen Ort gebracht, an dem sich eine Person gerade befindet. Ohne diese mobile Aktivität wäre Twitter nicht die Kraft geworden, die es hat. Dadurch wird die gesamte Kommunikation möglicherweise in Echtzeit, dh neue Informationen können potenzielle Zielgruppen jederzeit und überall erreichen und als Textinhalt, Streaming-Video oder Sprache übermittelt werden. Mit den GPS-Zuteilungsfunktionen, die in vielen mobilen Geräten integriert sind, können Inhalte so individuell wie nie zuvor an den spezifischen Standort, die Interessen und Bedürfnisse einer Person angepasst werden.