Was ist die Bedeutung von understatiert und übertrieben im Rechnungswesen?

???? Die wahre Bedeutung von SAMRA Cataleya enthüllt ???? Capital Bra, Nimo, Kurdo (Juli 2024)

???? Die wahre Bedeutung von SAMRA Cataleya enthüllt ???? Capital Bra, Nimo, Kurdo (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Buchhaltungsterminologie beschreibt bestimmte Ereignisse. Understatiert und übertrieben sind zwei Begriffe, die die Ungenauigkeit der Buchführungszahlen beschreiben. Buchhalter verwenden diese Bedingungen hauptsächlich bei der Prüfung von Abschlüssen. Die Bedingungen gelten auch für andere Situationen, die häufig im Hauptbuch oder in Tochterzeitschriften eines Unternehmens vorkommen. Fehler in der Buchhaltung können Benutzer von Abschlüssen bei Entscheidungen irreführen.

Understated definiert

Nicht berechnete Beträge geben an, dass ein ausgewiesener Betrag nicht korrekt ist und der gemeldete Betrag unter dem tatsächlichen Betrag liegt. Ein Buchhalter kann beispielsweise eine Erklärung freigeben, in der angegeben wird, dass das Inventarkonto eines Unternehmens einen unterbewerteten Saldo aufweist. Dies bedeutet, dass das ausgewiesene Guthaben - zum Beispiel 13.000 USD - 15.000 USD betragen sollte. Bei zwei Konten tritt dieser Fehler auf, da für die doppelte Buchhaltung zwei Konten erforderlich sind, die ein Buchhalter in das Hauptbuch stellt.

Überbewertet Definiert

Überbewertet ist das Gegenteil von Untertreibung in der Buchhaltungsterminologie. Buchhalter verwenden diesen Begriff, um einen falsch gemeldeten Betrag zu beschreiben, der höher als der tatsächliche Betrag ist. Unter Verwendung des vorherigen Bestandsbeispiels bestimmt ein Buchhalter, dass der Kontostand 17.000 US-Dollar beträgt. Der Restbetrag sollte jedoch 15.000 USD betragen, was zu einem überhöhten Betrag führt. Ein anderes Konto weist aufgrund der Anforderungen für die doppelte Buchführung ebenfalls einen Fehler auf.

Forschung

Wenn ein Buchhalter ein unterbewertetes oder überbewertetes Guthaben findet, muss er den Fehler untersuchen. Verschiedene Arten von Fehlern können diese Fehler erzeugen. Doppelte Buchungen, transponierte Nummern oder falsche Beträge, die in das Hauptbuch eingegeben werden, sind häufig die häufigsten Fehler. Bei zwei Konten wird der Fehler angezeigt, sodass der Buchhalter beide Seiten des Eintrags erkennt.

Korrektur

Das Korrigieren eines unterbewerteten oder überhöhten Kontos ist nicht zu schwierig. Der Buchhalter muss die falsche Eingabe stornieren. Es sind neue Berechnungen erforderlich, um den korrekten Betrag für die Buchung zu ermitteln. Buchhalter benötigen Unterlagen, um die Gültigkeit der Eintragung vor der Korrektur nachzuweisen. In einigen Fällen muss ein Buchhalter möglicherweise einen Vorgesetzten autorisieren, der die Korrektur genehmigt, um sicherzustellen, dass er für das Eingeben des Hauptbuchs korrekt und gültig ist.