Die Rechnungslegungspraktiken bieten Kategorien für Vermögenswerte - Immobilien, Gebäude, Maschinen, Tiere, Getreide und andere Gegenstände, die mit Gewinn produziert und verkauft werden. Die allgemeine Praxis erstreckt sich auf die ganze Welt. Durch die Kategorisierung von Assets kann ein Unternehmen einen Einblick in die Praktiken und den Gesamtwert bieten, den es bietet. Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen können einen allgemeinen Wert eines Unternehmens ergeben. Der Begriff „biologische Vermögenswerte“ ist einer von vielen, den die Rechnungslegungsgrundsätze definieren und anwenden.
Identifizierung
Biologische Güter sind Tiere und Pflanzen. Farmen sind ein typisches Unternehmen, in dem biologische Vermögenswerte das Haupteinkommen sind. Ein Unternehmen, das Tiere oder Nutzpflanzen mit Gewinn zieht, ist erforderlich, um Aufzeichnungen zu führen und sie in die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung aufzunehmen. Sobald eine Ernte geerntet und das Vieh geschlachtet wird, ändert sich der Status von biologischen zu landwirtschaftlichen Produkten.
Eigenschaften
Der wichtigste Unterschied besteht darin, dass biologische Vermögenswerte nicht menschlich sind. Die Klassifizierung umfasst Säugetiere; Tiere; Pflanzen wie Bäume, Weinberge, Obstplantagen, Gemüse und Kräuterpflanzen; und Fisch. Tiere und Pflanzen, die nicht zu den biologischen Gütern zählen, sind Hunde, Pferde, Tauben oder andere für den Rennsport verwendete Tiere; Tiere, die in Themenparks wie Ponyreiten verwendet werden; und die biologischen Substanzen, die als Viren, Bakterien und Blutzellen eingestuft werden.
Funktion
Der Zweck der Nutzung und Definition des Begriffs biologische Vermögenswerte ist eine Möglichkeit, das Einkommen eines Unternehmens zu verfolgen und zu bewerten. Die Regierung jedes Landes hat Verfahren entwickelt, um die Auflistung und Bewertung biologischer Vermögenswerte zu befolgen. Dementsprechend wird ein fairer Marktwert festgelegt, und es werden Überlegungen zum Alter des biologischen Vermögenswerts und seiner Fortpflanzungsfähigkeit angestellt.
Die Fakten
Der Begriff „biologische Vermögenswerte“ bezieht sich nur auf die Rechnungslegungspraxis. Der Zweck der Kategorisierung von Tieren und Pflanzen als biologisches Gut kann dem Betrieb oder Betrieb ein klares Bild des Wertes vermitteln. Da es viele Unternehmen gibt, die Hunde, Pferde und andere Tiere für verschiedene Zwecke erziehen, ist es notwendig, den Begriff biologisches Gut eindeutig zu definieren.
Bedeutung
Die Fähigkeit, die verschiedenen Vermögenswerte eines Unternehmens zu unterscheiden, kann klare Finanzinformationen bieten. Überlegungen zur Bilanzierung biologischer Vermögenswerte haben unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der Bewertung ergeben. Wenn das biologische Gut wie Geflügel, Vieh oder Getreide konsumierbar ist, variiert der Wert ebenso wie die Rechnungslegungsgrundsätze. Australien, China, die Vereinigten Staaten und England sind einige der Länder, die eine universelle Buchhaltungspraxis für die Auflistung und Bewertung von biologischen Vermögenswerten anwenden.