Was sind die Vorteile der staatlichen Krankenversicherung?

private Krankenversicherung PKV meine Erfahrung aus 22 Jahren - Vorteile Nachteile (Juli 2024)

private Krankenversicherung PKV meine Erfahrung aus 22 Jahren - Vorteile Nachteile (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit nationalen Krankenversicherungsplänen sind Millionen von Menschen auf der ganzen Welt krankenversichert. In verschiedenen Ländern wird dies unterschiedlich bezahlt. Zum Beispiel subventioniert die Regierung in einem einheitlichen System der staatlichen Krankenversicherung die Gesundheitsfürsorge stark, indem sie die Steuern für das Land erheblich erhöht. Im Gegensatz dazu gibt es in den USA ein gemischtes Gesundheitssystem, in dem es sowohl staatliche als auch private Krankenversicherungen gibt. Amerikaner im Rentenalter und andere, die zu arm sind, um sich eine Krankenversicherung leisten zu können, profitieren von Medicare und Medicaid, während diejenigen, die von diesen Kriterien ausgeschlossen sind, private Krankenversicherungen erwerben.

Risikoeinschätzung

Die staatliche Krankenversicherung ist ein Weg, um Gesundheitsrisiken zusammenzufassen, wodurch die Gebühren für die am stärksten erkrankten Personen minimiert werden. Stellen Sie sich das so vor: Kranke Menschen benötigen am dringendsten eine Krankenversicherung, aber die Versicherungsgesellschaften haben den geringsten Anreiz, diese Personen zu einem erschwinglichen Preis zu versichern. Im Gegensatz dazu haben gesunde Menschen weniger Anreize zum Abschluss einer Krankenversicherung, da nicht klar ist, dass sie diese brauchen werden. Ohne eine staatliche Krankenversicherung haben die Menschen, die am dringendsten eine Krankenversicherung benötigen, die größten Schwierigkeiten, eine bezahlbare Versorgung zu finden. Durch die Gruppierung aller Beteiligten trägt der Versicherungspool weniger Risiken pro Person, was ihn für diejenigen erschwinglicher macht, die es am dringendsten benötigen.

Weniger Bürokratie

Ob Sie es glauben oder nicht, eine nationale Krankenversicherung hat möglicherweise weniger Bürokratie als eine Reihe von privat bereitgestellten Plänen, wodurch die Gesamtkosten der Krankenversicherung für den Durchschnittsbürger drastisch gesenkt werden. Die Ärzte Steffie Woolhander und David Himmelstein argumentieren, dass "die Reduzierung des bürokratischen Apparates der Vereinigten Staaten auf kanadisches Niveau 10% bis 15% der laufenden Gesundheitsausgaben einsparen würde, mindestens 120 Milliarden USD pro Jahr, genug, um die nicht versicherten Personen vollständig abzudecken und die Deckung zu verbessern die jetzt unterversichert sind."

Höhere Lebensqualität

Zwar bringt eine staatliche Krankenversicherung gelegentlich einige Schäden mit sich, wie zum Beispiel lange Wege für sehr wichtige Verfahren, doch die durchschnittliche Person profitiert stark von regelmäßigen Besuchen von Qualitätsärzten und erschwinglichen verschreibungspflichtigen Medikamenten. Laut dem Quality-of-Life-Index der Economist Intelligence Unit besteht eine hohe Korrelation zwischen einem Land mit sozialisierter Medizin und einer Person mit einer insgesamt höheren Lebensqualität. Bei einem Vergleich zwischen zwei ansonsten ähnlichen Ländern (z. B. westeuropäischen Ländern und den Vereinigten Staaten) haben Länder mit einer nationalen Krankenversicherung auch eine höhere Lebenserwartung und werden insgesamt mit einer höheren Qualität der Gesundheitsversorgung bewertet.