Wie man Beratungsgebühren einstellt

Wie man Geburtstagskuchen für Baby zeichnet | Künstlerische Farben für Kinder (September 2024)

Wie man Geburtstagskuchen für Baby zeichnet | Künstlerische Farben für Kinder (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Festlegung angemessener Gebühren kann Ihren Erfolg als Berater beeinträchtigen. Sie müssen Ihre Ausgaben decken und gleichzeitig sicherstellen, dass die Kunden von Ihren Diensten auf ihre Kosten kommen. Entwickeln Sie eine Formel für Ihre Beratungskosten, bleiben Sie jedoch flexibel, um die Kundenanforderungen zu erfüllen.

Gesamtkosten

Mehr als Ihre Arbeitszeit gehen in Ihren Aufwand. Es gibt auch Zeit, zu und von Meetings und Kundenbüros zu kommen, Geld für Benzin und Abnutzung Ihres Autos. Berücksichtigen Sie auch die Kosten für Ihr Büro, von Miete und Nebenkosten bis hin zu Internet- und Telefonservice, Buchhaltung und Gehilfen für Assistenten.

Laden Sie stündlich oder über das Projekt

Es gibt zwei Hauptgebührenmodelle für die Beratung. Eine ist, Ihren Overhead in die Kompensation Ihrer Zeit einzubauen und den Kunden einen Stundensatz zu berechnen. Laut Entrepreneur schätzen viele Berater, wie viel ihre Zeit wert ist, und verdoppeln oder verdreifachen sie, um den Overhead zu decken. Ein zweites Modell ist das Aufladen nach Projekt, das effektiver ist, wenn Sie genügend Erfahrung gesammelt haben, um die Dauer eines Projekts abzuschätzen. Bauen Sie mindestens 10 Prozent Spielraum ein, um unvorhergesehene Kosten zu decken.

Bonusse in Gebührenstrukturen einbauen

Ein dritter Weg der Beratergebühr hängt von den Leistungsergebnissen ab. Während Kunden diese Methode bevorzugen, können Zahlungen, die auf Provisionen oder Leistungszielen basieren, laut Consultant Journal riskant sein. Zum einen haben Sie keine Kontrolle über andere Abteilungen oder Aktivitäten innerhalb des Unternehmens des Kunden, die das Ergebnis Ihrer Arbeit beeinflussen können. Schlimmer noch, Ihr Projektabschluss kann zum Stillstand kommen, wenn das Unternehmen nicht mit Ihren Vorschlägen zusammenarbeitet.Zu viel des Ergebnisses liegt nicht in Ihrer Hand, wenn Sie im Wesentlichen ein Partner Ihres Kunden werden. Wenn Sie ausfallsicher sind, sollten Sie eine Grundvergütung für Ihre Zeit einplanen, wenn Sie ein Notfallangebot in Anspruch nehmen.

Vergleichen Sie die Konkurrenz

Um aus jedem Beratungsauftrag das Beste herauszuholen und die Stellen zu finden, für die Sie bieten, finden Sie heraus, gegen wen Sie bieten und was der Markt für Sie bedeutet. Wenn Sie viel höher als Ihre Konkurrenten sind, werden Sie zeitaufwändigere Landeanwendungen haben. Wenn Sie Ihre Konkurrenz unterbieten, können Sie sich gleichzeitig verkaufen und Ihre Reputation mit der Wahrnehmung einer geringeren Qualität beeinträchtigen. Bleiben Sie innerhalb der Spanne, und gehen Sie nur dann etwas tiefer, wenn Sie den Job wirklich wollen und sich die niedrigere Gewinnspanne auf lange Sicht lohnt.