Es kann frustrierend sein, wenn Sie in gutem Glauben Dienstleistungen oder Waren für einen Kunden erbringen, nur wenn Ihre Bank den Scheck, den sie Ihnen geschrieben haben, nicht genügend Geld einprägt. Sie haben den Kunden erfolglos angerufen, und es sieht so aus, als ob der Kunde die Zahlung nicht nachholen möchte. Sie haben einen Rückgriff. Es dauert nur ein paar Schritte, um einen schlechten Scheck zu verfolgen und Ihr Geld zu erhalten.
Anleitung
Sammeln Sie alle von Kunden zurückgegebenen Schecks. Entscheiden Sie, für welche Schecks Sie strafrechtlich verfolgt werden möchten und welche Schecks Sie sammeln möchten, ohne Strafverfolgung zu verlangen.
Erstellen Sie Kopien der zurückgesendeten Schecks sowie alle Unterlagen der Bank, aus denen hervorgeht, dass die Schecks für nicht ausreichende Beträge zurückgegeben wurden.
Besuchen Sie das Büro des Bezirksgerichtes und sagen Sie ihm, dass Sie die Person oder Personen, die die Schecks ausgestellt haben, strafrechtlich verfolgen wollen. Stellen Sie die Kopien der fehlerhaften Schecks sowie Kopien zusätzlicher Unterlagen bereit.
Füllen Sie die Unterlagen aus, die Ihnen der Sachbearbeiter erteilt. Schwören Sie unter Eid, dass das, was Sie ihnen gesagt haben, wahr und genau ist. Der Angestellte wird Sie hereinschwören und Sie bitten, auf die Tatsachen zu schwören.
Geben Sie dem Büroangestellten alle Informationen über die Person, die Sie strafrechtlich verfolgen, einschließlich der aktuellen Adresse, Namen oder Telefonnummern von Verwandten und Freunden des Scheckschreibers oder des aktuellen Arbeitsplatzes.
Erscheinen Sie am angegebenen Gerichtstermin, um die Fragen des Richters zu beantworten und auszusagen.
Geben Sie aktuelle Informationen zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Privatadresse an, damit der Sachbearbeiter Ihnen das Geld überweisen kann, das sie von der Beklagten erhalten.