Um die Leistungen ordnungsgemäß zu erstatten, müssen Krankenhäuser und Ärzte die mit den von den Versicherungsgesellschaften verwendeten Codes erbrachten Leistungen identifizieren. Medizintechniker, die auf die Kodierung von Patientenakten spezialisiert sind, werden als medizinische Kodierer bezeichnet. Sie verwenden eine Klassifizierungssystemsoftware, um jeder Diagnose und Prozedur einen Code zuzuordnen. Das System ermittelt den Erstattungsbetrag basierend auf dem Versicherungsschutz des Patienten. Die American Academy of Professional Coders und die Professional Association of Health Care Coding Specialists sind zwei Organisationen, die eine Zertifizierung für medizinische Codierer anbieten. Dadurch wird sichergestellt, dass der Codierer über professionelle Kenntnisse der Arbeit verfügt.
Nationale Bezahlung
Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics (BLS) erzielten die medizinischen Codierer im Krankenhaus im Jahr 2009 durchschnittlich 16,29 USD pro Stunde oder 33.880 USD pro Jahr. Die mittleren 50 Prozent der medizinischen Kodierer verdienten zwischen 24.870 und 40.540 USD pro Jahr. Im Jahr 2009 gab es 170.580 Krankenakten und medizinische Informationstechniker im Land, die entweder als Vollzeitbeschäftigte oder als Teilzeitbeschäftigte im Rahmen ihrer sonstigen beruflichen Tätigkeit tätig waren.
Zahlen Sie nach Staat
Der Staat, der im Jahr 2009 am meisten für seine medizinischen Programmierer bezahlt hat, war New Jersey, wo die Gehälter laut BLS durchschnittlich 45.750 Dollar pro Jahr betrugen. Andere bestbezahlte Staaten sind: Hawaii, Washington D.C., Alaska und Maryland. Der Staat mit der höchsten Konzentration an medizinischen Kodierern war South Dakota, wo pro 1.000 Arbeiter 2,54 Krankenakte und Gesundheitsinformationstechniker beschäftigt waren. Andere hochkonzentrierte Staaten enthalten: Alaska, Mississippi, Nebraska und Oklahoma.
Bezahlen Sie mit der Metro
Die Metropolregion, in der 2009 die meisten Ärzte bezahlt wurden, war Newark-Union, New Jersey-Pennsylvania, wo die Löhne laut BLS durchschnittlich 51.390 Dollar pro Jahr betrugen. Weitere Top-zahlende Ballungsräume sind: San Jose-Sunnyvale-Santa Clara, Kalifornien; San Francisco-San Mateo-Redwood City, Kalifornien; Vineland-Millville-Bridgeton, New Jersey und Edison-New Brunswick, New Jersey. Der Ballungsraum mit der höchsten Konzentration an medizinischen Kodierern war Huntington-Ashland, West Virginia-Kentucky-Ohio, wo 3.784 Krankenakten und Gesundheitsinformationstechniker pro 1.000 Arbeiter beschäftigt waren. Andere Ballungszentren mit hoher Konzentration waren Fairbanks, Arkansas und Bloomington, Indiana.
Job-Ausblick
Laut der BLS sollte der Beruf des Medical Coder zwischen 2008 und 2018 deutlich überdurchschnittlich wachsen. In dieser Zeit soll die Anzahl der Positionen um 20 Prozent steigen. Das Wachstum wird von einer zunehmenden Anzahl älterer Menschen kommen, die medizinische Versorgung benötigen. Sie müssen Tests ausführen, die alle codiert werden müssen. Bewerber erhalten eine Stelle, wenn sie die notwendige Technologie und Computersoftware gut kennen.
2016 Gehaltsinformationen für Krankenakten und Gesundheitsinformationstechniker
Laut medizinischen Daten des US Bureau of Labor Statistics erzielten medizinische Unterlagen und medizinische Informationstechniker 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 38.040 USD. Im unteren Bereich verdienten Krankenakten und Gesundheitsinformationstechniker ein 25-prozentiges Gehalt von 29.940 US-Dollar. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 49.770 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren 206.300 Menschen in den USA als Krankenakten und Gesundheitsinformationstechniker beschäftigt.