Zwiebelhautpapier ist ein dünnes und leichtes durchscheinendes Papier, das der Außenhaut einer Zwiebel ähnelt. Es enthält einen hohen Anteil an Baumwollfasern und ist dadurch widerstandsfähiger als normales Papier. Für die Herstellung Ihres eigenen Zwiebelhautpapiers ist ein Zellstoff aus Stoff erforderlich, den Sie dann in Blätter Papier legen können. Nach dem Trocknen des Papiers verwenden Sie Bienenwachs.
Artikel, die Sie benötigen
-
Leinen, Baumwolle oder Hanfgewebe
-
Schere
-
Eimer (3)
-
Hollander Schläger
-
Becken
-
Holzbretter (4)
-
Schimmel und Deckle
-
Industrielle Polyesterfilzplatten
-
Gewichtete Objekte (schwere Bücher)
-
Baumwollkissen
-
Weiße Bienenwachs-Kugel einen Zoll Durchmesser
-
½ Pint Terpentin
-
Drahtgestell
Schneiden Sie das Leinen-, Baumwoll- oder Hanfgewebe in Quadrate von allen Seiten. Legen Sie die geschnittenen Stoffstücke in Ihren Eimer. Weichen Sie die Stoffreste mindestens 24 Stunden in einem Eimer voll Wasser ein.
Öffnen Sie den Deckel des Hollander-Schlägers - ein Gerät mit einer Wanne und rotierenden Zylindern, die Klingen tragen, die den Stoff zu Zellstoff zerlegen -, um die Schlägerrolle sichtbar zu machen. Die Abdeckung befindet sich oben. Drehen Sie die Schlagrolle mit Ihren Händen vor und zurück, während Sie die Kurbel an der Seite des Geräts gegen den Uhrzeigersinn drehen. Setzen Sie diesen Vorgang fort, bis die Schlagrolle an der darunterliegenden Metallplatte zu reiben beginnt. Suchen Sie den Zähler des Geräts und setzen Sie ihn auf Null.
Drehen Sie die Kurbel des Hollander-Schlägers im Uhrzeigersinn, bis der Zähler 30 anzeigt. Schließen Sie den Abfluss Ihres Hollander-Schlägers an den Schläger an und füllen Sie ihn zur Hälfte mit Wasser. Schließen Sie den Rührer an die Stromversorgung an und schalten Sie ihn ein.
Die getränkten Stoffstücke in die Wanne des Schlägers geben. Drehen Sie die Kurbel gegen den Uhrzeigersinn, bis der Zähler angezeigt wird. Lassen Sie den Schläger 10 Minuten laufen, drehen Sie dann den Zähler auf 15 herunter. Drehen Sie ihn alle 10 Minuten, und verringern Sie den Zähler in Schritten von fünf. Sobald Sie Null erreicht haben, lassen Sie den Schläger weitere 20 Minuten laufen, bis Ihre Stoffstücke einen Brei mit einer weichen und flauschigen Textur bilden.
Gießen Sie das Fruchtfleisch in einen sauberen Eimer. Legen Sie ein Holzbrett auf die Werkbank und stapeln Sie drei Schichten feuchten Filzes, um einen Liegeplatz zu schaffen. Füllen Sie einen Drittel des Weges mit einem weiteren Eimer mit Wasser. Fügen Sie 6 Tassen Ihres Fruchtfleischs zum Wasser hinzu. Kombinieren Sie die Mischung mit Ihren Händen, um die Faser gleichmäßig im Wasser zu verteilen.
Greifen Sie die Form und das hölzerne Gerät mit Rahmen, Stützen und einem Maschensieb zum Sieben von Papierfasern auf beiden Seiten und tauchen Sie es in die Mischung aus Zellstoff und Wasser. Führen Sie es mit einer Schöpfbewegung ins Wasser. Ziehen Sie es direkt nach oben, um ein Blatt Papier zu erstellen. Schütteln Sie die Form und das Becken leicht nach rechts und links und dann nach oben und unten, um die Form abzulassen.
Heben Sie das Deckle heraus, sobald das Abtropfen aufhört. Setzen Sie die Form auf die nassen Filze, wobei das Blatt des neu gebildeten Papiers nach unten zeigt. Drücken Sie die Oberseite der Form vorsichtig nach unten. Sobald die Stirnfläche der Form flach an den Filz anliegt, heben Sie die linke Seite vom Papierblatt an und ziehen Sie die Form ab.
Legen Sie den zweiten feuchten Filz auf das frisch gelagerte Blatt Papier. Legen Sie eine zweite Holzplatte über Papier und Filz und bedecken Sie sie mit einem schweren Gegenstand. Lassen Sie das gewichtete Objekt (vorzugsweise schwere Sätze von Büchern) 15 Minuten lang in ein dünnes Blatt pressen, bevor Sie es entnehmen.
Legen Sie drei trockene Filze auf ein Holzbrett und übertragen Sie das Blatt Papier darauf. Legen Sie einen weiteren trockenen Filz darauf und bedecken Sie sie mit einer Holzplatte und Ihrem gewichteten Gegenstand. Erlaube ihnen 15 Minuten zu sitzen. Nehmen Sie Ihr Blatt Papier von den beiden Filzen ab und legen Sie es zwischen Baumwoll-Löschblätter. Setzen Sie den Löscher zwischen Holzbretter und legen Sie den gewichteten Gegenstand darauf, und lassen Sie Ihr Papier 24 bis 48 Stunden vollständig trocknen.
Legen Sie eine 1-Zoll-Kugel Bienenwachs in einen Behälter. Fügen Sie ein halbes Liter Terpentin zum Bienenwachs hinzu, um das Wachs aufzulösen. Tauchen Sie Ihr getrocknetes Papier in das aufgelöste Wachs ein. Lassen Sie das Papier vollständig sättigen und nehmen Sie es heraus. Legen Sie das Papier flach auf einen Rost und lassen Sie es weitere 48 Stunden trocknen, um das Zwiebelhautpapier zu vervollständigen.