Fax

Wie funktioniert ein Verkaufsautomat?

Spielautomaten Wie man gewinnt und wie sie funktionieren (Juni 2024)

Spielautomaten Wie man gewinnt und wie sie funktionieren (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Maschine akzeptiert Geld

Wenn ein Kunde sich einer Maschine nähert und an einem Kauf interessiert wird, muss er zuerst Geld einlegen, um seinen Artikel bezahlen zu können. Wenn das Gerät Papiergeld akzeptiert, wird das Geld mit Rollen eingezogen. Sobald sich das Gerät im Gerät befindet, identifiziert es mit einem digitalen Scanner den Wert der Rechnung, bevor die Rechnung in einer Geldkassette aufbewahrt wird. Bei Münzen ermittelt das Gerät den Wert der Münze anhand bestimmter Werte, die für jede Münze spezifisch sind. Ein Viertel zum Beispiel wird durch seinen Durchmesser von 0,055 Zoll, seine Dicke von 1,75 Millimetern und seine 119 Kanten an der Kante identifiziert. Ein Cent ist an einem Durchmesser von 0,75 Zoll und einer Dicke von 1,35 Millimeter erkennbar. Andere Münzen werden auf ähnliche Weise erkannt, wodurch Fälschungen möglich werden, die jedoch außerordentlich schwierig sind.

Der Kunde trifft eine Wahl

Sobald ausreichend Geld eingezahlt ist, teilt der Kunde der Maschine mit, welches Produkt er kaufen möchte. Bei älteren Automaten wird durch Ziehen oder Drehen eines Knopfes ein streng mechanischer Ausgabemechanismus aktiviert. In moderneren Maschinen gibt der Kunde eine Reihe von Buchstaben und Zahlen ein, die seiner Auswahl entsprechen, bevor ein Basisprozessor einen Motor elektronisch aktiviert, um die Waren abzugeben. Schließlich vergleicht das Gerät den programmierten Preis der Auswahl mit dem eingegebenen Geldbetrag. Wenn die eingezahlten Beträge unter dem Preis des Artikels liegen, weigert sich das Gerät entweder, die Ausgabe zu tätigen, oder es sendet eine elektronische Nachricht an ein Display, in der der Kunde aufgefordert wird, zusätzliche Beträge einzugeben.

Der Macine gibt das Produkt aus

Nachdem die Auswahl getroffen und bezahlt wurde, muss die Maschine das Produkt ausgeben. Während einige alte Maschinen eine streng mechanische Abgabespule verwendeten, aktivieren die meisten modernen Maschinen elektronisch einen Motor, der einen spiralförmigen Warenspender dreht. Die Metallspule ist in einer Spirale geformt, wobei zwischen jedem Steg Produkte eingefügt sind. Wenn ein Motor die Spule dreht, drückt die Drehung die Produkte auf ähnliche Weise nach vorne, wie eine Schraube den Schmutz aus einem Loch zieht. Die Metallrollen sind etwas länger als das Regal, auf dem sich das Produkt befindet, so dass der gekaufte Artikel, wenn er das Ende des Regals erreicht, einfach (aufgrund der Schwerkraft) in einen Auffangbehälter am Boden der Maschine fällt. Nachdem das Produkt gefallen ist, holt der Kunde den Artikel einfach aus der Ablage. Bei vielen Maschinen schützt eine einfache Tür den Artikel vor dem Herausspringen der Maschine, nachdem er den Behälter erreicht hat. Diese Tür lässt sich auch über Scharniere in die Maschine einklappen, damit der Kunde keine zusätzlichen Gegenstände im unteren Fachboden erreicht.