Unternehmen benötigen ständige Anleitung und Aufsicht von erfahrenen Unternehmensleitern. Allerdings kann das interne Management in bestimmten Situationen desensibilisiert werden oder es fehlt die Erfahrung, um mit ihnen umzugehen. Ein Verwaltungsrat ist fester Bestandteil des gesamten Managementteams und erfüllt eine wichtige Anforderung für viele Unternehmen.
Der Aufsichtsrat
Ein Board of Directors ist eine Gruppe von Personen, die zur Überwachung und Kontrolle von Unternehmen oder anderen großen Unternehmen ausgewählt wird. In einer Gesellschaft ist der Verwaltungsrat erforderlich und wird von den Aktionären gewählt oder ernannt. Der Verwaltungsrat legt Unternehmensrichtlinien fest, trifft Managemententscheidungen auf höchster Ebene und erstellt Richtlinien, die die Bemühungen der Organisation bestimmen. In einigen Situationen fungiert der Verwaltungsrat hauptsächlich als Gruppe, die ausgewählt wird, um Empfehlungen zu geben, zu unterstützen und Empfehlungen für die Richtlinien abzugeben. Der Staat, in den ein Unternehmen eingebunden ist, bestimmt, wie viele Direktoren der Vorstand unterhalten muss. Jedes Bundesland schreibt außerdem vor, dass der Verwaltungsrat jährlich zusammentritt.
Offiziere
Leitende Angestellte sind Personen, die das Tagesgeschäft und die Angelegenheiten des Unternehmens verwalten. In der Regel besteht der Vorstand der Corporation aus dem Präsidenten, dem Chief Executive Officer (CEO), dem Chief Financial Officer (CFO), dem Vizepräsidenten, dem Schatzmeister und dem Sekretär. Je nach Unternehmensgröße kann eine Person mehr als einen der Titel gleichzeitig führen. Die leitenden Angestellten eines Unternehmens sind befugt, das Unternehmen rechtlich zu verpflichten. Die Verantwortlichen haften nicht für ihre Handlungen, während sie rechtmäßig im Namen ihrer Gesellschaft handeln.
Verwaltungsratsfunktionen
Es wird erwartet, dass der Vorstand Entscheidungen trifft, die verantwortlich und im besten Interesse des Unternehmens sind. Wenn ein Unternehmen expandiert und sich mit neuen Herausforderungen befasst, kann es zusätzliche Direktoren mitbringen, um andere Fachkenntnisse oder Meinungen zu verschiedenen geschäftlichen Themen bereitzustellen. Der Verwaltungsrat legt in der Regel Richtlinien fest, nach denen das Unternehmen folgen und wichtige Entscheidungen treffen kann, z. B. die Schaffung und Aufrechterhaltung einer Satzung von Statuten, die Ausgabe von Dividenden, die Genehmigung von Fusionen oder Großaufträgen sowie die Genehmigung von ernannten oder gewählten Funktionären. Sie entscheidet auch über Akquisitionen und die Veräußerung oder Änderung von Immobilien, die von der Gesellschaft verwaltet werden oder in deren Besitz sind.
CEO, Präsident und Vizepräsident
In jedem Bundesstaat gibt es Statuten, die die Art der Offizierspositionen angeben, die jedes Unternehmen besetzen muss. Der Präsident oder CEO ist täglich für die Gesamtaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Der CEO wird nach Bedarf Aktienzertifikate, wichtige Verträge sowie rechtliche und andere Dokumente unterschreiben, die vom Verwaltungsrat geleitet werden. Bei wichtigen Aktionen, die im Auftrag des Unternehmens ausgeführt werden, führt der CEO auf der Grundlage einer Unternehmenslösung Maßnahmen durch. Ein Vizepräsident ist nicht in den Statuten eines Staates erforderlich. Wenn ein Unternehmen einen Vizepräsidenten hat, füllt sie sich immer dann aus, wenn der Verwaltungsrat bestimmte Aufgaben zuweist oder der CEO nicht verfügbar ist.
CFO, Schatzmeister und Unternehmenssekretär
Ein Finanzvorstand oder ein Schatzmeister ist für alle Angelegenheiten verantwortlich, die mit Finanzen zu tun haben. In einem größeren Unternehmen würde die Rolle hauptsächlich Versehen umfassen. In einer kleineren Gesellschaft wird der Schatzmeister oder Finanzvorstand in die täglichen Finanzfunktionen eingebunden. Ein Schatzmeister führt Finanzunterlagen der Unternehmen und ist dafür verantwortlich, Finanzberichte zu erstellen und sie dem Verwaltungsrat der Gesellschaft, anderen leitenden Angestellten und Aktionären vorzulegen. Ein Unternehmenssekretär ist für die Aufbewahrung der Geschäftsunterlagen und die Vorbereitung des Protokolls von Vorstandssitzungen oder Gesellschafterversammlungen verantwortlich. Der Unternehmenssekretär muss möglicherweise auch seine Zertifizierung für eine Bank oder ein anderes Finanzinstitut vorlegen und möglicherweise die angeforderten Unternehmensdokumente vorlegen.