Nach Angaben des US-Büros für Arbeitsstatistik und des American College of Apothecaries ist ein Apotheker ein Apotheker. Die Colonial Williamsburg Foundation gibt an, dass Apotheker während der Kolonialzeit die Pflichten eines Arztes ausübten, Medikamente verschrieben und vorbereiteten, als Hebammen dienten und Operationen durchführten.Heute gilt der Begriff jedoch für diejenigen, die verschreibungspflichtige Medikamente zubereiten und abgeben, über weitreichende Kenntnisse in Bezug auf die Inhaltsstoffe von Medikamenten verfügen und Ärzte und Patienten gemäß der BLS über die Verwendung und Nebenwirkungen von Medikamenten beraten.
Erwerben Sie einen Associate- oder Bachelor-Abschluss an einer akkreditierten Universität. Am besten wählen Sie einen Studiengang aus naturwissenschaftlichen oder vormedizinischen Studien wie Chemie oder Biologie. Durch das Studium der Naturwissenschaften oder eines vormedizinischen Faches können Sie die Vorbereitung und Verbesserung Ihrer Chancen für den Eintritt in eine Apothekenschule verbessern.
Bestehen Sie den Pharmacy College Admission Test (PCAT). Wenn Sie diesen Test bestehen, erhalten Sie Zugang zu einer Apothekenschule. Das PCAT besteht aus sechs verschiedenen Abschnitten, in denen Sie Ihre verbalen und quantitativen Fähigkeiten, Ihre Kenntnisse in Biologie und Chemie, Lesekompression und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten messen. Der Aufsatzabschnitt der PCAT verlangt von Testteilnehmern, eine Lösung für ein wissenschaftliches, gesundheitliches, soziales, politisches oder kulturelles Problem anzubieten. Jeder Aufsatz erhält Bewertungen nach Länge, Schreibfähigkeit und der Fähigkeit, die Lösung des gestellten Problems zu erklären.
Melden Sie sich für ein Doktorat der Pharmazie oder Pharm.D. an einer Apothekenschule an. Die Apothekenschule muss sich nach Angaben der BLS an einer vom Akkreditierungsrat für Pharmazie-Ausbildung akkreditierten Pharmazie oder Hochschule befinden. Ein Pharm.D-Programm dauert in der Regel vier Jahre und vermittelt den Schülern verschiedene Facetten der medikamentösen Therapie. Die Studierenden lernen auch Geschäftsführung, Berufsethik, Kommunikationsfähigkeit und Konzepte für das öffentliche Gesundheitswesen. Pharm.D-Programme bieten den Studierenden außerdem die Möglichkeit, mit lizenzierten Apothekern in verschiedenen Umgebungen zusammenzuarbeiten.
Absolvieren Sie ein ein- oder zweijähriges Stipendien- oder Aufenthaltsprogramm. Nach dem Abschluss eines Pharm.D.-Abschlusses müssen die Absolventen ein Schulungsprogramm absolvieren, das ihnen dabei hilft, sich auf ihre individuellen Apotheken-Spezialisierungen vorzubereiten. Die Zeit, die der Abschluss eines Aufenthalts- oder Stipendienprogramms erfordert, hängt von der Spezialisierung des Absolventen ab.
Besorgen Sie sich eine Lizenz zur Ausübung der Apotheke. Die BLS gibt an, dass alle Apotheker in den USA eine Lizenz besitzen müssen. Um eine Lizenz zu erhalten, müssen die Absolventen die "North American Pharmacist Licensure" -Prüfung der National Association of Pharmacy (NABP) ablegen, die das Wissen und die Fähigkeiten der Apotheke misst. Die BLS erklärt außerdem, dass 44 Staaten aufstrebende Apotheker verlangen, die Multistate Pharmacy Jurisprudence Exam (NABP) zu bestehen, die Absolventen auf ihre Kenntnisse des Apothekenrechts hin untersucht. Darüber hinaus kann der jeweilige Staat eines Absolventen zusätzliche Untersuchungen und / oder Hintergrundprüfungen erfordern, die ein Absolvent bestehen muss.