Ein Ledger wird verwendet, um Transaktionen innerhalb eines Unternehmens zu verfolgen. Es ist eine Möglichkeit, den Geldbetrag auf den Konten Ihres Unternehmens zu verfolgen. Dies ist auch eine gute Methode, um die Ausgaben und Verkaufserlöse Ihres Unternehmens darzustellen. Es gibt ein paar Schritte, um ein Ledger zu starten, und dies kann mithilfe eines Computers oder von Hand ausgeführt werden. Die aufzuzeichnenden Informationen können auch abhängig von Ihren persönlichen oder geschäftlichen Präferenzen variieren.
Erstellen Sie eine Tabelle mit Microsoft Excel oder einem anderen Softwareprogramm. Die Tabelle sollte je nach Anzahl der aufzuzeichnenden Transaktionen sechs Spalten und so viele Zeilen enthalten.
Geben Sie das Wort "Datum" in die obere und linke Ecke ein. Tragen Sie unter "Datum" das Datum jeder Transaktion ein.
Geben Sie die Wörter "Prüfnummer" in die nächste Spalte oder rechts neben der Spalte "Datum" ein. Geben Sie unter "Schecknummer" die Nummer des Schecks ein, der für die Transaktion verwendet wurde. Wenn ein Scheck nicht verwendet wurde, setzen Sie eine Zeile durch das Kästchen.
Geben Sie die Wörter "Transaktionsdetails" in die nächste Spalte oder rechts neben "Schecknummer" ein. Geben Sie unter "Transaktionsdetails" eine kurze Beschreibung der Transaktion ein. Geben Sie den Namen der an der Transaktion beteiligten Person oder Firma und deren Zweck ein.
Geben Sie das Wort "debit" in die nächste Spalte oder rechts neben "Transaktionsdetails" ein. Schreiben Sie unter "Lastschrift" den Geldbetrag, den Ihr Unternehmen bei der Transaktion gezahlt hat.
Geben Sie das Wort "Gutschrift" in die nächste Spalte oder rechts neben "Lastschrift" ein. Geben Sie unter "Gutschrift" den Geldbetrag ein, den Ihr Unternehmen bei der Transaktion erhalten hat.
Geben Sie das Wort "Guthaben" in die nächste Spalte oder rechts neben "Gutschrift" ein. Erfassen Sie unter "Kontostand" den neuen Geldbetrag für Ihr Unternehmen, indem Sie den Betrag der aktuellen Transaktion addieren oder abziehen.