Marketingpläne für den Verkauf von Eigentumswohnungen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Vermarktung von Eigentumswohnungen unterscheidet sich von der Vermarktung anderer Arten von Häusern. Der Marketingplan deckt normalerweise eine große Anzahl von Immobilien in einer Eigentumswohnungsentwicklung ab, nicht nur ein einzelnes Haus. Dieser Unterschied verringert die Marketingkosten für Entwickler und Makler, bedeutet jedoch, dass der Marketingplan die Entwicklung sowie die einzelnen Einheiten vorantreiben soll.

Marketing Ziele

Condo-Marketingziele bestehen auf zwei Ebenen: Vermarktung einer Entwicklung und Vermarktung einzelner Einheiten innerhalb einer Entwicklung. Ein wichtiges Ziel für eine Entwicklung ist es, sie als Top-Condo-Destination in der Region zu positionieren, sodass potenzielle Käufer dort zuerst nach Informationen suchen. Die Ziele für die Vermarktung einzelner Einheiten sind spezifisch: Verkauf von vier Einheiten innerhalb von drei Monaten oder Erreichen des Zielpreises pro Einheit.

Zielgruppe

Die Marketingstrategie ist auf die Zielgruppe zugeschnitten. Entwickler können Eigentumswohnungen bauen, um junge Berufstätige ohne Kinder, Rentner oder Singles anzusprechen, die nach Eigentumswohnungen suchen, die einen attraktiven Lebensstil bieten. Verschiedene Merkmale der Wohnung sprechen verschiedene Zielgruppen an. Die Nähe zum Meer kann für Rentner oder junge Familien wichtig sein. Junge Berufstätige suchen möglicherweise nach Transport in der Nähe, um die Arbeit zu erleichtern. Für Singles stehen Fitnessstudios und Freizeiteinrichtungen vor Ort zur Verfügung.

Marktanalyse

Ein Condo-Marketingplan berücksichtigt die Marktbedingungen und die Wettbewerbsaktivität in der Region. Während eines wirtschaftlichen Abschwungs bewegt sich der Markt langsam, sodass Preis- und Marketinginvestitionen die Bedingungen widerspiegeln. An einem Ort, an dem neue und bestehende Entwicklungen um Käufer konkurrieren, konzentriert sich der Marketingplan auf die Merkmale der Wohnung, die sie von den Mitbewerbern unterscheiden. Eine Eigentumswohnung am Wasser bietet einen herrlichen Blick über den Hafen oder einen privaten Strand. Eine Stadtentwicklung könnte in der Nähe eines beliebten Einkaufszentrums oder einer U-Bahnstation liegen.

Online-Informationen für Käufer

Untersuchungen der National Association of Realtors zeigen, dass Eigenheimkäufer bei der Suche nach einer Immobilie häufig Online-Tools einsetzen. Die Untersuchung weist darauf hin, dass Käufer Suchmaschinen verwenden und Websites zu Beginn einer Suche besuchen. Später betrachten sie Karten, um Standorte zu untersuchen. Gegen Ende der Suche nutzen sie mobile Apps und Social Media. Effektive Marketingpläne umfassen Online-Elemente, um Käufer zu erreichen.

Das Condo wird vorgestellt

In einem wettbewerbsintensiven Markt vermitteln qualitativ hochwertige Informationen und Präsentationen Käufern einen positiven Eindruck von Eigentumswohnungen. Bloomberg Businessweek beschrieb, wie ein Condo-Entwickler ein "Discovery Center" geschaffen hat, in dem Modelle der Entwicklung und der umliegenden Nachbarschaft sowie voll ausgestattete Räume mit Ausstattungsmerkmalen vorgestellt wurden. Broschüren und Videos, die virtuelle Führungen durch eine Wohnung anbieten, beeinflussen potenzielle Käufer vor einer Besichtigung. Positiv beeinflusst werden auch Informationen zu lokalen Restaurants, Kinos und Einrichtungen in der Umgebung.

Mit Käufern kommunizieren

Der Marketingplan sollte eine Kommunikationsstrategie enthalten, um Beziehungen zu potenziellen Käufern aufzubauen und zu pflegen. Platzieren Sie die Details der Immobilie auf unabhängigen Angeboten oder auf Angeboten, die von Immobilienmaklern verwaltet werden, die auf den Verkauf von Eigentumswohnungen spezialisiert sind. E-Mail-Käufern, die Interesse an Eigentumswohnungen in der Umgebung haben oder sich auf Ihrer Website registrieren. Halten Sie sie über Details zu verfügbaren Immobilien, Sonderangeboten oder den Fortschritt bei neuen Entwicklungen per E-Mail, Textbenachrichtigungen oder Social Media auf dem Laufenden.