Erläuterung der Berücksichtigung zweifelhafter Konten und der Aufwendungen für uneinbringliche Forderungen

Pranayama als Hilfe, um alle Hindernisse zu überwinden – YVS215 (November 2024)

Pranayama als Hilfe, um alle Hindernisse zu überwinden – YVS215 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Forderungen sind das Ergebnis eines Unternehmens, das Waren und Dienstleistungen gegen Rechnung verkauft. Kunden haben einen bestimmten Zeitraum, um offene Salden abzuzahlen. Zwei Aktivitäten, die sich auf Forderungen beziehen, sind die Berücksichtigung zweifelhafter Forderungen und der Forderungsausfall. Der erste Bericht enthält potenziell uneinbringliche Konten und der andere ist die formale Anerkennung von Einkommensverlusten.

Vergütung für zweifelhafte Konten

Unternehmen verfolgen häufig offene Forderungsbestände über einen Alterungsbericht. In diesem Bericht werden alle nicht bezahlten Guthaben nach Alter jedes Kontos aufgeführt. Häufige Alterungsberichte führen Konten unter 30, 60, 90 und 120 Tagen auf. Unternehmen zahlen Dollar-Zertifikate für einen bestimmten Prozentsatz, den sie für uneinbringlich halten. Die historische Entwicklung bestimmt, welcher Prozentsatz der laufenden offenen Forderungen uneinbringlich sein wird.

Beispiel

Die Buchhalter überprüfen die nicht vereinnahmten Forderungen ihres Unternehmens in der Vergangenheit. Sie legen fest, dass 10 Prozent aller Konten, die 120 Tage oder älter sind, nicht einziehbar sind. Bei der Durchsicht des Berichts über die Fälligkeit laufender Forderungen werden von den Buchhaltern bei Forderungen von 120 Tagen oder älter 12.500 USD ermittelt. Ein Buchhalter verbucht eine Belastungseintragung für zweifelhafte Konten in Höhe von 1.250 USD und eine Gutschrift auf Forderungen von 1.250 USD, um die Buchung auszugleichen.

Bad Debt-Kosten

Forderungsausfall erkennt formal an, dass ein Unternehmen einen Forderungssaldo nicht zurückerhalten kann. Buchhalter bezeichnen diesen Prozess auch als Abschreibung alter Forderungen. Ein Buchhalter überträgt den abgeschriebenen Dollarbetrag, indem er den Saldo von der Wertberichtigung für zweifelhafte Konten auf das Konto für unbelastete Forderungen überträgt. Dies führt dazu, dass die Salden für einen bestimmten Abrechnungszeitraum von der Bilanz in die Gewinn- und Verlustrechnung übergehen.

Beispiel

Bei der Überprüfung des Berichts über die Fälligkeit der Forderungen stellen die Buchhalter fest, dass 950 US-Dollar nicht mehr einbringbar sind. Das Geschäft, dem das Geld schuldet, ist jetzt nicht mehr in der Lage und kann seine Rechnung nicht bezahlen. Ein Buchhalter verbucht die Ausgaben für uneinbringliche Forderungen und die Kreditfazilität für zweifelhafte Konten. Dadurch werden die Forderungsausfälle anerkannt und das Unternehmen kann die offenen Forderungen aus seinen Büchern entfernen.