Die National Bicycle Dealers Association (NBDA) fördert das Potenzial und die Gefahren der Eröffnung eines Fahrradgeschäfts in den Vereinigten Staaten. Die Zahl der Fahrradgeschäfte ist von etwa 8.000 Geschäften im Jahr 1982 auf 4.000 im Jahr 2013 gesunken, was die Kosten und Herausforderungen in dieser wettbewerbsintensiven Branche widerspiegelt. Für diejenigen Fahrradgeschäfte, die über das erste Jahr hinaus am Leben bleiben können, sind die 16,2 Millionen verkauften Fahrräder im Jahr 2013 und die Industrieeinnahmen in Höhe von 5,8 Milliarden USD vielversprechend. Ihr Fahrradladen kann überleben, wenn Sie beliebte Fahrräder auf Lager haben und Dienste anbieten, die in anderen Geschäften nicht verfügbar sind.
Artikel, die Sie benötigen
-
Verkaufsraum
-
Radwegekarten
-
Fahrradreparatursätze
Erstellen Sie einen Geschäftsplan für Ihren Fahrradladen, der den lokalen Wettbewerb sowie die Fahrradinfrastruktur in Ihrer Stadt anspricht. Beurteilen Sie die Anzahl der Big-Box-Händler, Sportanbieter und Fahrradgeschäfte innerhalb einer Autostunde, um das Wettbewerbsniveau für Ihr Unternehmen zu bestimmen. Erkundigen Sie sich nach vorhandenen und vorgeschlagenen Radwegen, bevor Sie in Ihrem Businessplan eine informelle Umfrage zur Radkultur durchführen.
Mieten Sie für Ihren Fahrradladen ein Einzelhandelsgeschäft, in dem Sie Fahrräder, Zubehör und Zubehör verstauen können. Ihr Fahrradladen sollte sich in schwergewichtigen Gegenden befinden, in denen sich häufig Walk-Ins befinden. Schließen Sie Ihre Miet- oder Kaufunterlagen ab, bevor Sie den Antrag auf Geschäftserlaubnis stellen.
Konzentrieren Sie sich auf kreative Anzeigen in Ihrem Schaufenster und auf der Fläche, um hochwertige Produkte in Ihrem Inventar zu präsentieren. Ihr Schaufenster kann farbige Schriftzüge, Graffiti-Imitationen und einen komplett ausgestatteten Fahrrad-Dummy verwenden, um die Kunden optisch anzusprechen. Behalten Sie ein Ausstellungsmodell für jedes Fahrrad in Ihrem Geschäft auf dem Boden, während Sie den Rest im Hinterzimmer oder Keller aufbewahren.
Treten Sie der National Bicycle Dealers Association (NBDA) bei, um für Besitzer von Fahrradgeschäften Informationen zu Forschung und Geschäftsberatung zu erhalten. Der jährliche Mitgliedsbeitrag von 125 US-Dollar eröffnet Händlern, Händlern, Marketing-Ratschlägen und anderen Informationen einen ersten Besuch. Die NBDA bietet auf ihrer Hauptseite auch Mitgliedershops an, die den Online- und Versandhandel steigern können.
Vereinbaren Sie regelmäßige Sendungen von einem Fahrradgroßhändler wie Wilson Bicycle Sales, bevor Sie Ihren Fahrradladen öffnen. Ihre monatlichen Lieferungen von Fahrradtrikots, Helmen, Ersatzsitzen und anderem Zubehör sollten in den ersten Monaten niedrig sein, um Überbestände zu vermeiden. Fragen Sie nach Sonderaufträgen für Kunden, die an seltenen oder auslaufenden Modellen interessiert sind, um das Serviceangebot für Ihre Kunden zu erhöhen.
Wählen Sie die Betriebsstunden für Ihr Fahrradgeschäft, um die Anzahl der Kunden in Ihrem Geschäft zu maximieren. In den ersten Monaten sollte Ihr Fahrradladen vom frühen Nachmittag bis in die späte Nacht geöffnet sein, um den unterschiedlichen Fahrplänen der Radfahrer und begeisterten Radfahrer Rechnung zu tragen. Ihre Wochenendstunden sollten erheblich sein, um viel beschäftigte Profis anzuziehen, die während der Woche nicht in den Laden kommen können.
Mieten Sie eine Handvoll Fahrrad- und Outdoor-Fans, um Ihren Fahrradladen in Teilzeit zu besetzen. Zusätzlich zu den Fahrradverkäufern sollten sich Ihre Zeitungsanzeigen und Online-Stellenanzeigen auf Bewerber mit Erfahrung in der Fahrradreparatur konzentrieren. Fragen Sie jeden Bewerber nach Fahrradmarkenwissen, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter vom ersten Tag an zum Verkauf bereit sind.
Platzieren Sie Wandflächen in Ihrem Fahrradgeschäft, um Karten, Veranstaltungsposter und grundlegende Pflegetipps aufzurufen, um Ihre Kunden zu informieren. Erweitern Sie Ihre Bildungsarbeit, indem Sie eine Website für Ihren Shop mit zusätzlichen Tipps sowie Fahrradfotos und Bestellinformationen erstellen. Wenn es in Ihrer Gemeinde keine formellen Wanderkarten oder ein Radwegenetz gibt, erstellen Sie Ihre eigene Karte, um auf fahrradfreundliche Gebiete in Ihrer Region hinzuweisen.
Entwickeln Sie eine kreative Werbekampagne, um die lokalen Radfahrer zu informieren und sich über Ihre Eröffnung zu informieren. Verschenken Sie während Ihrer Eröffnungswoche Radfahrern entlang der Straßen und Wege Gutscheine für Accessoires und Bekleidung. Veröffentlichen Sie einfache Anzeigen mit Gutscheinen an Colleges, Fitnessstudios und anderen Unternehmen in Ihrer Gemeinde, um die Präsenz Ihres Fahrradgeschäfts zu erhöhen.
Tipps
-
Sponsern Sie lokale Radfahrer bei Rennen, Staffeln und Triathlons, um Ihren Fahrradladen mit dem Radsport zu verbinden. Ihr Sponsoring reicht vom Angebot eines kostenlosen Fahrrads und Zubehörs über einen Radfahrer bis hin zu Trainingskosten, Fahrradreparaturen und Bekleidung für die gesamte Saison. Konzentrieren Sie sich auf junge Radfahrer, die bereit sind, Ihren Namen auf ihren Trikots zu tragen und mit dem Fahrrad in Ihrem Laden zu fahren, um das Beste aus Ihrer Investition herauszuholen.
Warnung
Beschränken Sie Ihre Betriebsmonate auf den späten Frühling, Sommer und frühen Herbst, wenn sich Ihr Geschäft in winterlichen Umgebungen befindet. Fahrradgeschäfte im oberen Mittleren Westen und Nordosten schließen häufig vom 1. bis zum 1. April, da das Fahrrad aufgrund von Schneeregen, Schnee und kalten Temperaturen abbricht. Ihr Fahrradladen kann die Anzahl der Wochenenden und eine Handvoll Nächte in den Winterferien begrenzen, um Geschenkartikel für eingefleischte Radfahrer abzuwickeln.