Der Begriff „Stückpreis“ bezieht sich auf ein System, bei dem Mitarbeiter pro abgeschlossener Arbeitseinheit bezahlt werden und nicht stundenweise. Erntearbeitern kann beispielsweise eine bestimmte Menge pro Scheffel Äpfel bezahlt werden. Ein guter Stückarbeitsplan kann Arbeitgebern zugute kommen, indem er die Produktivität erhöht. Es kann auch den Arbeitnehmern zugute kommen, indem es für zusätzliche Anstrengungen echte Belohnungen bietet. Jedes Stückkostensystem in den Vereinigten Staaten muss dem Fair Labour Standards Act entsprechen. Die Bestimmungen des FLSA bestimmen, wie der Stückpreis berechnet wird.
Addieren Sie die Gesamtarbeitsstunden. Obwohl die Stückarbeit nicht stundenweise bezahlt wird, muss ein Arbeitszeitbericht geführt werden, um zu überprüfen, ob der Arbeitnehmer mindestens den Mindestlohn erhält.
Multiplizieren Sie den Stückpreis mit der Anzahl der abgeschlossenen Arbeitseinheiten, um den gesamten regulären Verdienst zu ermitteln. Wenn zum Beispiel einem Arbeiter 1,50 Dollar pro Einheit bezahlt wird und er während der Arbeitswoche 320 Arbeitseinheiten absolviert hat, beträgt der reguläre Verdienst 480 Dollar.
Teilen Sie das reguläre Einkommen durch die Anzahl der geleisteten Stunden, um den regulären (Stunden-) Satz zu ermitteln. Wenn ein Arbeiter für 40 Stunden Arbeit 480 Dollar verdient hat, beträgt der reguläre Lohnsatz 12 Dollar pro Stunde. Wenn der reguläre Zinssatz dem aktuellen Mindestlohn entspricht oder diesen übersteigt, entspricht der Stückpreis dem FLSA. Wenn der Stundensatz den Mindestlohn unterschreitet, muss der Arbeitgeber die Differenz ausgleichen.
Berechnen Sie die Überstundenvergütung, wenn ein von einem Arbeitnehmer bezahlter Stücksatz in einer Woche über 40 Stunden arbeitet. Teilen Sie den regulären Lohnsatz durch 2. Multiplizieren Sie diesen Betrag mit der Anzahl der Überstunden, und addieren Sie das Ergebnis zum regulären Lohn. Angenommen, ein Arbeiter verdient 360 Dollar für 45 Stunden Arbeit. Der reguläre Preis beträgt 360/45 USD oder 8 USD pro Stunde. $ 8 durch 2 teilen, was 4 $ entspricht. Multiplizieren Sie das 4-fache der 5 Überstunden, um die Überstundenvergütung (20 $) zu ermitteln, und addieren Sie es zur regulären Vergütung für den Gesamteinkommen von 380 $.