Für Unternehmen stehen drei Hauptgeschäftsstrukturen zur Verfügung: Eigentumsrechte, Partnerschaften und Unternehmen. Unternehmen bilden eine eigenständige juristische Person für ihre Eigentümer, wohingegen Partnerschaften Eigentumsverhältnissen ähneln, mit der Ausnahme, dass Partnerschaften mehr als einen Eigentümer haben. Da die Partner an einer Partnerschaft beteiligt sind, müssen Sie die partnerschaftliche Buchführung verwenden, um die für jeden Partner verfügbaren Einnahmen gemäß der Partnerschaftsvereinbarung aufzuteilen. Normalerweise weisen Partnerschaften Buchungskennzahlen zu, um die Zinsen zu berechnen, die jeder Partner aus dem Vermögen der Partnerschaft ziehen kann. Hierbei handelt es sich nicht um Gehälter, sondern um Gehaltszulagen für die Dienstleistungen, die für die Partnerschaft erbracht werden. Wenn diese Verhältnisse jedoch nicht in der Satzung der Partnerschaft festgelegt sind, bestimmt das Gesetz, dass Einkommen und Verluste zu gleichen Teilen aufgeteilt werden müssen.
Notieren Sie in separaten Spalten den Wert der Vermögenswerte, die von jedem Partner zur Partnerschaft beigetragen werden. Berücksichtigen Sie sowohl materielle Vermögenswerte wie Werkzeuge und Fahrzeuge als auch immaterielle Vermögenswerte wie unbezahlte Arbeit oder den Geschäfts- oder Firmenwert in einem Kundenportfolio.
Fügen Sie die Gesamtaktiva hinzu, die von jedem Partner am Ende seiner Spalten zur Partnerschaft beigetragen wurden.Vom Gesamtbetrag der von der Partnerschaft abgedeckten Verbindlichkeiten oder Schulden abziehen. Dies bietet einen Nettoinventarbeitrag für jeden Partner.
Fügen Sie die Gesamtbeiträge jedes Partners in einer separaten Spalte hinzu. Dies ist der Wert Ihres Unternehmens.
Teilen Sie das von jedem Partner eingebrachte Nettovermögen durch das Gesamtvermögen der Partnerschaft. Dies ist die Buchhalterquote für die Einkommensaufteilung. Wenn das Gesamtvermögen eines Unternehmens beispielsweise 100.000 USD beträgt und der Beitrag eines Partners 10.000 USD beträgt, wäre die Bilanzierungsrate für diesen Partner 0,1.
Multiplizieren Sie das Gesamteinkommen, das die Partnerschaft den Partnern zukommen lässt, mit dem Abrechnungsverhältnis jedes Arbeitnehmers. Wenn zum Beispiel das Gesamteinkommen, das aufgeteilt werden soll, auf 100.000 USD festgesetzt wird und Sie eine Buchhaltungsquote von 0,1 oder 10 Prozent haben, wäre Ihr Gewinnanteil 10.000 USD.
Tipps
-
Dies ist nur eine Methode zur Berechnung der Bilanzierungsquoten für die Gewinnbeteiligung in einer Partnerschaft, basierend auf der Arbeit und den Investitionen, die in einem Unternehmen platziert werden. Die Partner können sich jedoch damit einverstanden erklären, Verhältnisse mit der Methode festzulegen, die sie für angemessen halten.