Wie wird der Abrieb berechnet?

Handschuhgröße richtig messen und berechnen (September 2024)

Handschuhgröße richtig messen und berechnen (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kosten der Abnutzung

Humankapital ist in den meisten Organisationen ein notwendiger und kostspieliger Aufwand. Hohe Umsätze können auch zu höheren Kosten führen. Daher sollte das Nachverfolgen und Berechnen des Abriebsniveaus ein Teil der Key Performance Indicators (KPI) für jede Organisation sein. Die Kosten für den Humankapitalumsatz (Abrieb) sind eine Funktion der Rekrutierung, der Ausbildung und des Produktivitätsverlusts.

Abrieb berechnen

Der Umsatz ist eine Tatsache für das Geschäft. Die Herausforderung besteht darin, eine Metrik zu definieren, die abteilungsübergreifend und branchenübergreifend zum Vergleich der Alterungsraten verwendet werden kann. Metriken bieten eine Vergleichsbasis und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf. Es gibt zwei Datensätze, die Sie benötigen: 1) die Anzahl der Mitarbeiter, die pro Monat ausgetreten sind, und 2) die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter eines Monats. Ersteres sind Daten aus internen Personalberichten. Letzteres kann berechnet werden, indem die durchschnittliche Mitarbeiteranzahl am Ende jedes Monats berechnet wird.

Das Formel- und Real Life-Beispiel

Wenn Sie über die richtigen Daten verfügen, berechnen Sie die Abnutzung anhand der folgenden Formel:

Abnutzung = (Anzahl der Beschäftigten, die den Arbeitsplatz verlassen haben / durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten im Zeitraum) x (12 / Anzahl der Monate im Zeitraum)

Wenn zum Beispiel die Anzahl der Beschäftigten, die den Job in einem Zeitraum von sechs Monaten verlassen, 20 beträgt und die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in demselben Zeitraum von sechs Monaten 500 beträgt, lautet die Berechnung: (20/500) * (12) / 6) = 0,08. Die annualisierte Fluktuationsrate beträgt 8 Prozent.