Wird ein abgelaufener Datensatz in einer Hintergrundüberprüfung angezeigt?

Online Pharma FORUM "Update eCTD & e-Submission" (Dezember 2024)

Online Pharma FORUM "Update eCTD & e-Submission" (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Aufgrund der Besorgnis über mögliche fahrlässige Einstellungsverfahren und die Sicherheit am Arbeitsplatz prüfen Arbeitgeber zunehmend, ob potenzielle Mitarbeiter vorbestraft sind. Es kann jedoch frustrierend sein, wenn ein ehemaliger Täter eine Jobsuche durchführt - wenn er ehrlich über seine kriminelle Vergangenheit ist, besteht die Gefahr, dass er nicht eingestellt wird; Wenn er eine später bekannt gewordene Kriminalgeschichte auslässt, kann er gefeuert werden. Daher entscheiden sich einige Ex-Straftäter dafür, Strafregister legal zu löschen oder zu löschen.

Aussetzung

Unter strafung versteht man den Prozess der strafrechtlichen Vernichtung von Strafregistern. Die tatsächliche Terminologie, das Verfahren und die Auswirkungen der Ausweisung sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Die Aufzeichnungen, die gelöscht werden können, umfassen Verhaftungen, Inhaftierungen, Gerichtsverfahren oder die Anordnung von Straftaten. Nach dem Erlass der Ausweisung vom Gericht müssen die Bewerber nicht die strafrechtlichen Verurteilungen verbieten, für die die Ausweisung gewährt wurde. Die Gesamtwirkung eines gelöschten Datensatzes ist, dass er nicht existiert.

Landesvorschriften

Jeder Bundesstaat bietet seine eigene Definition der Streichung an, obwohl im Allgemeinen die meisten Straftaten als Prozess bezeichnet werden, mit dem die zu einem Fall gehörenden Datensätze "aus der allgemeinen Prüfung" entfernt werden. In verschiedenen Bundesstaaten gelten unterschiedliche Bestimmungen bezüglich der Streichung von Straftaten. In einigen Bundesstaaten können beispielsweise Personen, die nur inhaftiert wurden, ihre Haftunterlagen stornieren, während in anderen Staaten Straftäter, die ihre Strafen vollendet haben, nach einer bestimmten Zeitspanne die Streichung beantragen können.

Zeitverzögerung

Nachdem die bezeichneten Polizeibehörden die gerichtliche Anordnung zur Löschung erhalten haben, geben sie sie jeweils in ihre eigene Strafregisterdatenbank ein. Das FBI gibt es zum Beispiel in die Datenbank des National Crime Information Center ein, die Staatspolizei gibt es in die Datenbank der kriminellen Informationen des Staates ein, und örtliche Polizeibehörden geben die Anordnung ebenfalls in ihre kriminellen Datenbanken ein. Bis diese Agenturen diesen Prozess abschließen, der mehrere Tage oder Wochen dauern kann, kann die strafbare Vorstrafe in einer Hintergrundprüfung auftauchen.

Pre-Check für Strafregister

Aufgrund der zeitlichen Verzögerung zwischen Polizeibehörden, die eine Straftat in ihre kriminellen Datenbanken entgegennehmen und eintragen, ist es eine gute Idee, dass der Bewerber eine "Vorprüfung" des Strafregisters vornimmt und vor Beginn der Arbeitssuche überprüft, dass es nicht zugänglich ist. Da ein Hintergrund-Screener oder ein Arbeitgeber einen Strafbescheid von den Bezirksgerichten anfordert, in denen die Antragsteller gelebt, gearbeitet oder eine Schule besucht haben, müssen die Antragsteller vor Gericht die gleichen Gerichtsgebäude kontaktieren und ihre Vorstrafen anfordern.