Wie Sie die Finanzen der Kirche verfolgen können

RESCUE HQ: FEUERWEHR-Leitstelle aufbauen und Einsätze koordinieren | Rescue HQ The Tycoon Preview (November 2024)

RESCUE HQ: FEUERWEHR-Leitstelle aufbauen und Einsätze koordinieren | Rescue HQ The Tycoon Preview (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Finanzverwaltung für eine Kirche kann mit den Präferenzen der Gemeinde und den Anforderungen einer Konfession variieren. Größere Kirchen beauftragen in der Regel Vollzeitbuchhalter, um alle Aspekte der Finanzierung abzuwickeln. Kleine Kirchen neigen dazu, eigenständig mit Finanzen umzugehen und wählen normalerweise ein Mitglied als Schatzmeister oder Finanzsekretär.Dieses Mitglied hat oft sehr wenig oder keine Erfahrung in der erforderlichen Buchhaltung, im Budget, in der Festlegung von Richtlinien und im Umgang mit Beschäftigung, Steuern und Spenden. Ein Prozess von Versuch und Irrtum ist jedoch keine Option, da eine unzureichende Nachverfolgung der Kirchenfinanzen zwangsläufig zu Missbrauch und rechtlichen Konsequenzen führt.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Finanzbuchhaltungssoftware wie Quickbooks oder Peachtree

Legen Sie schriftlich fest, wie die Kirche ihre finanziellen Mittel an die zulässigen und verbotenen Ausgaben anpassen wird. Die Richtlinien sollten alle Verfahren und Genehmigungsprozesse für die Verwendung von Kleinkonten, Darlehenserlösen, Kreditkarten, anderen Kreditlinien und Spenden beschreiben.

Behalten Sie detaillierte und genaue Finanzunterlagen für alle Einnahmen, die in die Kirche kommen, und für alle Finanzmittel, die für Spenden, Gehälter und Verbindlichkeiten verwendet werden. Die Kirchen sollten zunächst alle Quittungen aufbewahren und dann ein Buch entwickeln, in dem alle eingehenden Einnahmen und Ausgaben mit Buchhaltungssoftware wie Quickbooks oder Peachtree erfasst werden. Bei Unstimmigkeiten oder zu Steuerzeiten spart eine gute Aufzeichnung Zeit, Geld und Kopfschmerzen beim Nachweis der Mittelverwendung.

Erstellen Sie von Anfang an ein Budget, um die Finanzen zu kontrollieren. Dies ist noch wichtiger für Kirchen, die mit einem kleineren Budget arbeiten. Die Art der Spenden ist unvorhersehbar und wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, darunter auch die Wirtschaft. Durch ein vernünftiges Budget können sich Kirchen auf solche Umstände einstellen, indem sie einen Überschuss sicherstellen und bei Bedarf die Kosten senken. Die Budgetierung umfasst nicht nur die Aufteilung von Geldern für Ausgaben, sondern auch die Schätzung von Erträgen und Spenden, die in die Kirche gelangen. Kirchen sollten bei der Erstellung des Budgets alle Kosten berücksichtigen, einschließlich Wartung, Marketing, Modernisierung von Einrichtungen, Gehältern, Vergütungen, Programmverwaltung und Aktivitäten. Legen Sie ein Budget fest, indem Sie Fragen mit Vorstandsmitgliedern und kirchlichen Amtsträgern besprechen, um einen Konsens zu erzielen.

Tipps

  • Selbst kleine Kirchen in einem Haushalt sollten regelmäßig die Dienste eines Buchhalters in Anspruch nehmen, um die Finanzunterlagen zu überprüfen und Ratschläge zur Steuererklärung zu erteilen. Die Verwendung eines Steuerberaters, wenn das Budget dies zulässt, stellt sicher, dass die Kirche die gesetzlichen Anforderungen erfüllt.