Die Eröffnung eines Restaurants in Kalifornien erfordert die Registrierung und Lizenzierung eines Unternehmens. Es müssen Nachforschungen durchgeführt werden, um die für Ihr Restaurant geltenden landesweiten und örtlichen Gesetze zu bestimmen. Zusätzlich zu den traditionellen geschäftlichen Anliegen des Standort-, Restaurantdesign- und Lebensmittelangebots erfordert die Handhabung von Lebensmitteln in Einzelhandelsunternehmen die Einhaltung bestimmter Gesundheits- und Sicherheitsstandards in Kalifornien. Einige kalifornische Städte, einschließlich Los Angeles, haben so viele Anforderungen, dass Restaurants ab der ersten Antragsanfrage normalerweise sechs Monate oder mehr benötigen.
Menü & Speisenangebote
Ein grundlegender Plan für den Lebensmitteleinzelhandel umfasst die Einrichtung von Konten bei Lebensmittelverkäufern und -lieferanten für Geschirr, Gläser und Papierwaren wie Servietten und Mitnahmebehälter. Für Menüangebote kann eine spezielle Lizenz erforderlich sein, wie bei Alkohol. Die kalifornische Abteilung für alkoholische Getränkekontrolle muss einen Lizenzlizenzantrag genehmigen.
Restaurant Dekor & Design
Die Küche, die Service-Vorbereitungsbereiche sowie die Essbereiche im Innen- und Außenbereich des Kunden erfordern alle Einrichtungen und Ausstattungen. Öfen, Kühlschränke und spezielle Kleingeräte müssen vor der Eröffnung von Beamten des Bezirks sowie der örtlichen Gesundheits- und Feuerwehr zur Schulung und Zertifizierung des Personals bestellt und geliefert werden. Für die Schulung des Personals und für die amtliche Inspektion muss vor der Eröffnung des Restaurants eine automatisierte Bestell- und Kontrollausrüstung für Lebensmittel bestellt und installiert werden.
Staatliche Lizenzen, Zertifizierungen und Steuergesetze
Der Einzelhandelsverkauf von Lebensmitteln muss den Richtlinien des California Retail Food Safety Act entsprechen, der vorsieht, dass das Restaurant eine Lebensmittelsicherheitsbescheinigung durch Bezirksbeamte durchlaufen muss. Beispielsweise verlangt der Bezirk Santa Barbara die Fertigstellung des Antrags auf Gesundheitsgenehmigung 2016-1a, der die Struktur, das Design, die Ausrüstung, die Zoneneinteilung und die Bauvorschriften im Rahmen der anfänglichen Überprüfung bewertet. Eigentümer müssen Zeit für diesen Prozess einplanen, da die Bewertung bis zu 20 Tage dauern kann. Vor der Eröffnung muss das Restaurant einer zusätzlichen Inspektion unterzogen werden. Die Gesundheitsabteilung muss auch eine Kontrolle der Waschanlagen, Beleuchtung, Belüftung, Lagerung von Lebensmitteln und der Lagerung fester Abfälle sowie der Bereiche zum Umgang mit Lebensmitteln, Kühlgeräten und Toiletten durchführen.
Restaurants müssen außerdem Ersparnisse und Girokonten eröffnen, sich eine Betriebssteuer-Identifikationsnummer beschaffen und sich für eine staatliche, regionale oder örtliche Gewerbeberechtigung registrieren lassen, um das Restaurant betreiben zu können. Um sich selbst, Ihr Restaurant und den Betrieb zu schützen, müssen Sie auch Sach- und medizinische Einrichtungen, Werbeschäden, Produkt-, Betriebs- und Alkohol-Versicherung kaufen.
Einstellung und Schulung von Mitarbeitern
Die Einstellung von Mitarbeitern umfasst die Einstellung, Werbung und Schulung von Mitarbeitern. Gastronomen müssen die Art des Küchenchefs und des Bedienpersonals bestimmen, die den Bedürfnissen des Restaurants am besten entsprechen. Ein Host oder eine Hostess, ein Kassierer und ein Aufräumpersonal sind möglicherweise erforderlich, um das Restaurant zu betreiben. Grundpersonal für Geschirrspülen, Verwahrung und Zubereitung von Speisen muss ebenfalls eingestellt werden. Anzeigen müssen den Beschäftigungsanforderungen des Staates entsprechen, und die Einstellungspraxis muss gemäß den kalifornischen Gesetzen nicht diskriminierend sein.
Nach dem kalifornischen Gesetz SB 602 müssen alle Lebensmittelangestellten eine California Good Handler Card besitzen. Diese Karte zeigt, dass die Person grundlegende Lebensmittelsicherheitspraktiken versteht, um lebensmittelbedingte Krankheiten zu vermeiden. Die Mitarbeiter müssen für die Einhaltung zusätzlicher Restaurantstandards geschult und mit rechtlichen Unterlagen für die Beschäftigung versorgt werden, einschließlich staatlicher und bundesstaatlicher Steuerformulare, staatlicher Behinderungen und aller Möglichkeiten der Krankenversicherung, die das Restaurant bietet.