Holdinggesellschaften benötigen für ihren Erfolg beträchtliche finanzielle Ressourcen und werden gegründet, um einem oder mehreren Unternehmen als Muttergesellschaft zu dienen. Vor dem Start sollte ein klarer Geschäftsplan entwickelt werden. Beispielsweise kann sich eine Holdinggesellschaft auf eine Branche spezialisieren oder als Muttergesellschaft für viele diversifizierte Branchen oder Unternehmen dienen, die sie als hohes Wachstum oder hohe Rendite bewertet. Der Vorteil von Holdinggesellschaften ist, dass sie die Mehrheitsbeteiligung erwerben kann und daher im Wesentlichen 10 bis 50 Prozent der Aktien eines Unternehmens kontrolliert oder selbst börsennotiert ist. Dies macht sie einfacher und billiger als Fusionen oder Übernahmen. Eine Holdinggesellschaft schirmt auch die Schuldner von den Verbindlichkeiten ab, die den von ihr gehaltenen Gesellschaften entstehen können. Die Gründung einer Holdinggesellschaft kann auch steuerliche Vorteile haben, je nachdem, wie viel Aktien sie an bestimmten Tochtergesellschaften hält.
Artikel, die Sie benötigen
-
Ein Anwalt
-
Investoren
-
Satzungs
Bilden Sie Ihre gut finanzierte Anlagegruppe und entwickeln Sie einen Geschäftsplan, der Geschäftsordnung und die Verantwortlichkeiten der einzelnen Hauptverantwortlichen enthält. Der Plan sollte Statuten enthalten, die beschreiben, wie das Unternehmen organisiert ist, welche Prinzipien es gibt, wann und wo der Vorstand einberufen wird, Betriebsvorschriften und seine langfristigen und kurzfristigen Ziele. Wenden Sie sich an das State Bureau of Corporations (der Name kann von Staat zu Staat verschieden sein), um festzustellen, ob der von Ihnen für Ihr Unternehmen gewählte Name bereits verwendet wird. Wenn nicht, registrieren Sie sich bei der SBC im Ausgangsstatus Ihrer Operationen. Die meisten Bundesstaaten verlangen eine Schutzgebühr und eine jährliche oder halbjährliche Registrierung. Abhängig von den Zielen der Holdinggesellschaft können Sie eine Aktiengesellschaft, eine Kommanditgesellschaft, ein Kapitel C, ein Unterkapitel S oder eine beliebige juristische Person bilden, die am besten zu den Zielen Ihres Geschäftsplans passt.
Reichen Sie ein Doing Business As (DBA) -Formular beim County Clerk oder einem gleichwertigen Mitglied im County of Incorporation ein, obwohl dies je nach Bundesstaat unterschiedlich ist. In den meisten Bundesstaaten ist es erforderlich, dass Sie die DBA-Bekanntmachung beim Landkreis einreichen. In einigen Fällen, wie Vermont, ist es erforderlich, dass der Büroangestellte, in dem sich das Unternehmen befindet, den Papierkram hinterlegt. Dies setzt voraus, dass Sie wöchentlich eine Ankündigung für 30 Tage in einer allgemeinen Zeitung veröffentlichen, in der sich Ihre Holdinggesellschaft befindet.
Beginnen Sie mit dem Erwerb von Anteilen an der oder den Unternehmen, für die Sie die Holdinggesellschaft gegründet haben. Du bist jetzt im Geschäft.
Tipps
-
Wenn Ihr Unternehmen 80 Prozent oder mehr der Aktien eines bestimmten Unternehmens hält, kann dies steuerfrei auf die von dem Unternehmen, an dem Sie die Aktie besitzen, gezahlten Dividenden gezahlt werden. Wenden Sie sich an einen Steueranwalt, um die Zulassungsvoraussetzungen zu ermitteln.
Eine Holdinggesellschaft kann ihren Tochtergesellschaften Geld zur Verfügung stellen, indem sie Ausrüstungen und andere Immobilien des Kreditnehmers sowie in den meisten Fällen Inventar als Sicherheiten verwendet. Sie gibt der Holdinggesellschaft das erste Pfandrecht (hinter den Steuerbehörden), falls die Gesellschaft zahlungsunfähig wird oder die Darlehensbedingungen nicht einhält.