Der Schulleiter von Montessori ist der wichtigste Leiter der Bildungseinrichtung. Sie betreut alle Schulprogramme: akademisch, sportlich, sommerlich und außerschulisch; und wird im Allgemeinen mit dem Sehen, Implementieren und Artikulieren der Mission der Schule geleitet.
Montessori-Ausbildung
Der Montessori-Bildungsansatz wurde von der italienischen Arztin und Pädagogin Maria Montessori entwickelt. Bei dieser Unterrichtsmethode dürfen Kinder alleine lernen, während sie von einem Lehrer geleitet werden. Ein Lehrer beurteilt, was ein Kind gelernt hat, und leitet es in neue Lernbereiche ein. Montessori-Bildung wird in geschätzten 20.000 Schulen weltweit praktiziert und dient Kindern von der Geburt bis zum Alter von 18 Jahren.
Durchschnittliches Einkommen
Die Gehälter für Vollzeitleiter von Montessori-Schulen variieren je nach Schulstandort und -größe. Das durchschnittliche Jahresgehalt für Bildungsadministratoren für andere Schulen und Unterricht, zu dem Leiter von Montessori-Schulen zählen, betrug 64.670 USD, laut einem Gehaltsbericht vom Bureau of Labor Statistics vom Mai 2010.
Bildung
Eine Karriere als Leiter einer Montessori-Schule erfordert Erfahrung in der Ausbildung und mindestens einen bachelor-Abschluss im Bildungsbereich. Spezifische Studien können frühkindliche Bildung und / oder die Entwicklung von Kindern umfassen. Die Amerikanische Montessori-Gesellschaft bietet Bildungsdienste sowie Bildungsnachweise an. Um einen vollständigen Montessori-Nachweis bei einem mit AMS verbundenen Lehrerausbildungsprogramm zu erwerben, muss eine Person mindestens einen Bachelor-Abschluss besitzen. Für Personen, die nur ein Abiturzeugnis besitzen, gibt es zusätzliche Beglaubigungsprogramme.
Jobaussichten
Montessori-Bildung ist seit mehr als 100 Jahren vorherrschend, aber das Bildungsinteresse ist vor allem seit den 1960er Jahren gewachsen. Abgesehen von privaten Montessori-Schulprogrammen haben laut AMS mehr als 400 öffentliche Schulen Montessori-Programme. Das Beschäftigungswachstum für Bildungsverwalter wurde zwischen 2008 und 2018 auf 8 Prozent geschätzt, was laut BLS der Durchschnitt aller Berufe ist.