Die Montessori-Unterrichtsmethode kann auf Schüler aller Stufen und Altersgruppen angewendet werden, wird jedoch normalerweise durch Kindergarten-Klassenzimmer in Kleinkinder integriert. Viele Vorschulprogramme basieren auf Montessori; Die Kinder machen ihren Abschluss und ziehen in traditionelle Klassenzimmer. Montessori-Lehrer und Hilfslehrer erhalten eine spezielle Ausbildung in der Montessori-Methode.
Vergütung
Hilfslehrer machen weniger als Schulleiter. Assistenzlehrer erhalten in der Regel einen Stundenlohn und können keine Leistungen erhalten. Assistant Montessori-Lehrer verdienen je nach Erfahrung und der Schule, in der sie unterrichten, 10 bis 15 Dollar pro Stunde.
Maria Montessori
Maria Montessori wurde 1870 in Italien geboren. Sie war eine außergewöhnliche Studentin und erhielt nach langjähriger Ausdauer 1896 ihren Doktortitel in Medizin. Damals war es noch nicht bekannt, dass Frauen Ärztinnen wurden. Ihre Arbeit mit Kindern in Institutionen führte sie dazu, die Montessori-Unterrichtsmethode zu entwickeln.
Montessori-Methode
Die Montessori-Methode basiert auf der Idee, dass Kinder auf natürliche Weise in ihrem eigenen Tempo lernen. Wenn Kinder sich selbst überlassen, nehmen sie Informationen aus ihrer Umgebung auf. Montessori-Lehrer bauten ihre Klassenzimmer mit verschiedenen "Arbeitsplätzen" auf. Kinder entscheiden, an welchem "Job" sie während des Schultages arbeiten möchten. Im Idealfall folgt der Montessori-Lehrer der Führung des Kindes und steht bereit, um Fragen zu beantworten, bei Bedarf zu helfen und Anleitung anzubieten.
Schulungsanforderungen
Montessori-Trainingsprogramme dauern normalerweise zwei Jahre. Einige Studenten haben einen Associate- oder Bachelor of Arts-Abschluss von einem College oder einer Universität, dies ist jedoch normalerweise nicht erforderlich. Ein Montessori-Zertifikat gibt an, dass der Lehrer an Kinderkursen zur Entwicklung und frühen Kindheit teilgenommen hat und Erfahrung im Unterrichten hat.