Kommerzielle NFPA-Inspektionsanforderungen

Kommerzielle Fitness Youtuber - Die einen geldgeil, die anderen neidisch? (Juni 2024)

Kommerzielle Fitness Youtuber - Die einen geldgeil, die anderen neidisch? (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Anforderungen an die gewerbliche Haubeninspektion der National Fire Protection Association (NFPA) schützen große Anlagen zur Zubereitung von Nahrungsmitteln vor Bränden, die durch kontaminierte oder defekte Dunstabzugsanlagen verursacht werden. Regelmäßige Inspektionen von Kocheinrichtungen geben der Öffentlichkeit ein Gefühl der Sicherheit, wenn sie in ein Restaurant gehen und sich zum Essen hinsetzen.

Grundlegende Anforderungen

Die grundlegenden Inspektions- und Reinigungsanforderungen für Lüftungsanlagen für das Kochen finden Sie in NFPA-Codenummer 96. Dieser Code gibt genau an, welche Bereiche der Installation bis auf blankes Metall gereinigt werden müssen. Alle Verunreinigungen durch Fett und Öl müssen systematisch und zeitnah entfernt werden. Der Code gibt an, dass keine der Metalloberflächen in einem Kochlüftungssystem auf irgendeine Weise behandelt oder abgedeckt werden kann. Offizielle Inspektionen können nur von Technikern und Unternehmen durchgeführt werden, die von einer örtlichen Behörde, die gemäß dem NFPA-Code zuständig ist, ausgebildet und zertifiziert wurden.

Fettprüfungen

Die Inspektionsanforderungen für den Fettaufbau in Kochlüftungssystemen richten sich nach dem Nutzungsgrad für jede gewerbliche Kocheinrichtung. Anlagen, die feste Brennstoffe wie Holz als Kochbrennstoff verwenden, müssen monatlich von einem zertifizierten Inspektor geprüft werden. Agenturen oder Unternehmen, die rund um die Uhr tätig sind oder große Mengen an Speisen zubereiten müssen, müssen vierteljährlich überprüft werden. Unternehmen, die in moderaten Mengen kochen und ein Belüftungssystem verwenden, müssen halbjährlich auf Fettansammlung überprüft werden. Organisationen wie Kirchen oder Seniorenzentren mit geringem Volumen müssen nur einmal im Jahr inspiziert werden. Unabhängig vom Kochvolumen Ihres Unternehmens ist es wichtig, die Anforderungen für Ihren Anlagentyp genau zu befolgen, um die Sicherheit aller Ihrer Kunden zu gewährleisten.

Feuerunterdrückung

Brandschutzuntersuchungen setzen die Kenntnis mehrerer NFPA-Codes voraus. Code 17 bezieht sich auf Trockenlöschsysteme für trockene Chemikalien und Code 17A auf nasschemische Feuerlöschsysteme. Trockenchemische Feuerlöschsysteme müssen beispielsweise einen Inspektionsplan von sechs Monaten haben. Der NFPA-Code 10 betrifft tragbare Feuerlöschsysteme, die in einer Küche vorhanden sein können. Einige Lüftungssysteme verfügen über Türen, die ein Feuer schließen. Systeme mit Türen unterliegen dem NFPA-Code 80. Für Feuerlöschsysteme und Feuerlöschsysteme gelten besondere Prüfanforderungen, die eingehalten werden müssen. Zum Beispiel müssen Systeme, die automatisch zum Löschen eines Feuers ausgelegt sind, alle sechs Monate überprüft werden. Inspektionen und Systemwartung müssen von ausgebildeten und zertifizierten Technikern durchgeführt werden, die die geltenden NFPA-Vorschriften und die örtlichen Vorschriften kennen.

Feuerbenachrichtigung

Der NFPA-Code 72 behandelt Systeme, die ein Feuer erkennen und ein Signal an die nächste Feuerwache senden sollen. Zu den Brandmeldesystemen gehören Brandmelder, Rauchmelder, Wärmesensoren und Telefonsysteme, über die das Signal übertragen wird. Systeme, die mindestens einmal wöchentlich Selbsttests durchführen können, können von ausgebildeten Technikern einer jährlichen Inspektionsroutine unterzogen werden. Erkennungsvorrichtungen, auf die nicht leicht zugegriffen werden kann, müssen überprüft werden, wenn das System zur Wartung, Reinigung oder Reparatur abgerissen wird. Wenn das System für die normale Wartung nicht zerlegt wird, muss mindestens alle 18 Monate auf die Detektionsgeräte zugegriffen werden.