So zahlen Sie Provisionen an Ihre Vertriebsmitarbeiter. Flache Kommissionierung, gleitende Skala oder progressive Skala? Wenn Sie ein Verkaufspersonal beaufsichtigen, finden Sie hier einige Vorschläge zur Bezahlung.
Informieren Sie sich über die laufenden Kosten und die Art der Provisionen für Vertriebsmitarbeiter in Ihrer Branche.
Verwenden Sie die Bureau of Labor-Statistiken (insbesondere die Vergütungsstudien), lokale Wirtschaftsentwicklungsstudien (wenden Sie sich an Ihre örtliche Regierungsbehörde, um weitere Informationen zu erhalten) und Berufsverbände (die meist online über eine Suchmaschine wie Google zu finden sind), um die Gehaltsrate zu bestimmen in Ihrer Branche.
Finden Sie heraus, welche Art von Provisionsstruktur in Ihrer Branche verwendet wird. Gibt es ein Grundgehalt mit einer Provision, nachdem eine Quote erreicht wurde? Handelt es sich um eine Pauschale mit fester Provision oder um eine progressive oder gleitende Skala, bei der der Provisionssatz in Abhängigkeit von der Gesamtleistung des Verkäufers variiert?
Stellen Sie Ihre Provisionssätze auf ein Niveau ein, das gute Mitarbeiter anzieht und hält. Sei nicht pennyweise und pummelig. Ein Top-Verkäufer ist die zusätzlichen Prozentpunkte wert.
Stellen Sie Ihre Provisionssätze zum Zeitpunkt der Anmietung ein.
Erwägen Sie, die Sätze zu erhöhen, wenn der Verkäufer bestimmte Ziele erreicht.
Tipps
-
Wenn Sie keine Dollars hinzufügen können, fügen Sie mehr Komfort hinzu.Flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und sogar geringe Anreize wie das Aufräumen der Trockenreinigung ziehen potentielle Verkäufer an.