Wie man ein Geschäft auflöst. Die Auflösung eines Geschäfts, bekannt als Auflösung, erfordert mehrere Schritte, und die Unterstützung eines Rechts- oder Steuerberaters ist oft notwendig. Natürlich können Sie Ihr Unternehmen informell auflösen, indem Sie alle geschäftlichen Maßnahmen beenden und die "Hülle" des Unternehmens intakt lassen. Dies macht Sie und andere Eigentümer jedoch anfällig für Gerichtsverfahren und Haftung.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsunterlagen
-
Computer mit Internetzugang
-
Steueranwalt oder Steuerberater
-
Schriftliche Erlaubnis aller Eigentümer
-
Auflösungsurkunde
Lassen Sie sich von allen Inhabern Ihres Unternehmens eine schriftliche Genehmigung zur Auflösung einholen, bevor Sie einen Antrag auf Kündigung bei Ihrem Staatssekretär stellen.
Wenden Sie sich für jedes Bundesland, in dem Ihr Unternehmen berechtigt ist, Geschäfte zu führen, an das Sekretariat. Hier finden Sie die erforderlichen Formulare, um bei jeder Regierungsbehörde ein offizielles Auflösungszertifikat einzureichen.
Informieren Sie den Internal Revenue Service und das Franchise Tax Board Ihres Staates offiziell über die Auflösung Ihres Unternehmens.
Bezahlen Sie alle Steuern, die sowohl dem Staat als auch der Bundesregierung geschuldet sind, um die Dokumente zu erhalten, die normalerweise vom Büro des Staatssekretärs für die formelle Auflösung eines Unternehmens gefordert werden.
Kündigen Sie alle Lizenzen, Verkäuferlizenzen und fiktiven Namensgenehmigungen mit Ihrem Staat und Ihrer lokalen Regierung, um die Möglichkeit von Verwechslungen oder sogar betrügerischer Nutzung durch Dritte zu verhindern.
Benachrichtigen Sie die Bundes- und Landessteuerbehörden über Ihre Auflösung. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Endgültige Rückgabe" für die Steuererklärungen des Bundesstaats und der örtlichen Behörden, zahlen Sie die fälligen Steuern, legen Sie die erforderlichen Unterlagen und Unterlagen zusammen und schließen Sie die Umsatzsteuerkonten umgehend.
Schließen Sie alle Bank-, Kredit- und Servicekonten im Firmennamen.
Benachrichtigen Sie Kunden und Anbieter über Ihre Auflösung.
Halten Sie Ihre Geschäftsunterlagen für die nächsten Jahre übersichtlich und griffbereit.
Tipps
-
In Anbetracht des Potenzials steuerlicher und rechtlicher Konsequenzen, wenn Sie Ihr Geschäft nicht ordnungsgemäß auflösen, einschließlich Gebühren für Straftaten der Klasse E für bestimmte Steuerfragen, sollten Sie den Rat eines Steuerrechts- oder Steuerberaters einholen.
Warnung
Vergessen Sie nicht, alle bis zum Datum der formellen Auflösung Ihres Unternehmens fälligen Steuern zu zahlen, oder Sie riskieren eine Strafverfolgung durch die Franchise-Steuerbehörde Ihres Staates. Wenn Sie eines der zahlreichen Online-Unternehmen nutzen, die Business-Dissolution-Services anbieten, lesen Sie die Bescheinigungen und Vereinbarungen sorgfältig, um deren Haftung für den Fall sicherzustellen, dass etwas schief geht. Lohnsteuern aufgrund der IRS unterliegen unbeschränkter Haftung, auch für Unternehmen und LLCs.