Wie starte ich meine eigene Radfirma?

Firmengründung Kosten - Wie teuer ist es, ein eigenes Business zu starten? (Juli 2024)

Firmengründung Kosten - Wie teuer ist es, ein eigenes Business zu starten? (Juli 2024)
Anonim

Um eine eigene Radfirma zu gründen, müssen Sie die Automobiltrends und -präferenzen in Ihrem Bundesland oder Landkreis kennen. Wheel-Unternehmen bieten Support-Services für Kfz-Verkaufs-, Reparatur- und Verbesserungsagenturen an. Sie haben die Möglichkeit, Räder zu verkaufen und zur besseren Kundenzufriedenheit bei Ihnen zu installieren.

Marktforschung durchführen. Untersuchen Sie die Autonummern, Verkaufs- und Reparaturstellen, an denen Sie das Geschäft beginnen möchten. Beachten Sie die gängigen Modelle, um die Radtypen zu bestimmen, mit denen die Lagerung beginnen soll. Sprechen Sie mit Fahrzeugbesitzern, Mechanikern, Showroom-Mitarbeitern, Herstellern und Automobilverkäufern. Abhängig von der Rückmeldung können Sie sich auf die Lagerung und Lieferung der Räder, die Reparatur der Räder oder beides einstellen. Informieren Sie sich über Ihren Wettbewerb (ähnliche Unternehmen) in Ihrem Bundesland

Holen Sie sich Kapital. Die Kapitalquelle sollte Ihren ursprünglichen Aktienzielen entsprechen. Persönliche Ersparnisse, zinsgünstige Kredite oder Kredite der Kreditgesellschaft können Sie starten. Alternativ können Sie sich als Tochterunternehmen für ein etabliertes Automobilunternehmen anmelden, aber selbstständig die Startkosten übernehmen.

Registrieren Sie das Unternehmen. Besorgen Sie sich eine Geschäftslizenz beim Staatssekretariat Ihres Staates und zahlen Sie die erforderlichen Registrierungsgebühren.

Richten Sie einen Showroom ein. Unabhängig davon, ob Sie ein neues Gebäude einrichten oder ein bestehendes mieten, positionieren Sie den Showroom an einem strategischen und sichtbaren Ort, vorzugsweise in einem bevölkerungsreichen Gebiet. Sie können es neben Reifenschmiermitteln, Autowaschanlagen, Autoreparaturzentren, einem Autoteileshop, einer Tankstelle oder einem großen Parkplatz abstellen. Der Showroom sollte über geräumige Ausstellungsregale verfügen, optimale Beleuchtung (vorzugsweise Tageslicht), Parkmöglichkeiten für die Umgebung oder Montageplatz.

Kaufen Sie die Räder und lagern Sie die Ausstellungsräume. Bauen Sie Geschäftsbeziehungen mit einem renommierten Radhersteller oder Großhändler in Ihrer Nähe auf. Sie können einen Experten in diesem Bereich beauftragen, der Sie bei der Auswahl der Räder, beim Anpassen und bei der Beantwortung von Kundenproblemen unterstützt. Versehen Sie den Showroom mit Ausrüstungsgegenständen, Reifenentfernungs- und Auswuchtgeräten und Schutzausrüstung.

Vermarkten Sie das Geschäft. Bewerben Sie das Geschäft in Automobilmagazinen wie Autoextremist, BBC Top Gear, Automotive News, Auto Speed ​​und Car and Driver. Beantworten Sie Kundenanfragen und betreuen Sie Kunden. Um eine bessere Kundenbindung zu erreichen, bieten Sie die Felgenmontage zusammen mit den verkauften Rädern gegen einen geringen Aufpreis an.