An dem heutigen Hochspannungsarbeitsplatz wird laut Mitarbeiter des "Management" -Verfassers Robert Kreitner der Schwerpunkt auf die Verantwortlichkeit der Mitarbeiter gelegt, um das Endergebnis zu erhalten oder zu steigern. Logbücher sind eine altehrwürdige Methode, um festzustellen, welche Arbeitgeber wann wo waren.
Was
Mitarbeiterbücher, einschließlich Abmeldebücher, sind Instrumente zur Bestimmung des genauen Datums und der Uhrzeit, zu der ein Mitarbeiter an diesem Tag nicht mehr arbeitet. Sie gibt es in einer Vielzahl von Formaten, einschließlich altmodischer Ledger, Punch-Out-Uhren oder sogar computergestützter Anmeldeunterlagen mit Mitarbeiterpasswörtern.
Warum
Ob ein Abmeldebuch für Mitarbeiter verwendet wird oder nicht, liegt im Ermessen des Arbeitgebers, und viele von ihnen entscheiden sich aus verschiedenen Gründen dafür. Die Vorgesetzten glauben möglicherweise, dass die Angestellten eher während ihrer gesamten Schicht bleiben, wenn sie dies schriftlich dokumentieren müssen.
Verwendet
Abmeldebücher für Mitarbeiter haben vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Erstens können sie feststellen, ob die Mitarbeiter zuverlässig sind und ihre Schicht ständig pünktlich beginnen und beenden. Zweitens können sie zur Beilegung von Streitigkeiten am Arbeitsplatz und in Rechtsstreitigkeiten eingesetzt werden, die in Frage stellen können, welcher Mitarbeiter zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Arbeit verrichtete.