Wie kann ich der OSHA anonym berichten?

CAPO - KOMM WIR CHILLEN feat. YONII & BAUSA (prod. von Zeeko) [Official Audio] (September 2024)

CAPO - KOMM WIR CHILLEN feat. YONII & BAUSA (prod. von Zeeko) [Official Audio] (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Möglichkeit, Gefährdungen oder Sicherheitsbedenken am Arbeitsplatz zu melden, ist Teil des Schutzes, den die Vereinigten Staaten den Arbeitskräften des Landes bieten. Die Arbeitsschutzbehörde ist dafür verantwortlich, Beschwerden über Unternehmen entgegenzunehmen, die möglicherweise unsichere Arbeitsbedingungen schaffen. OSHA untersucht dann diese Behauptungen und erteilt den beteiligten Unternehmen Anweisungen, was sie zur Lösung des Problems tun müssen.

Tipps

  • Reichen Sie eine OSHA-Beschwerde ein, indem Sie das Online-Formular auf der OSHA-Website einreichen.

So reichen Sie eine OSHA-Beschwerde ein

Sie können eine OSHA-Beschwerde einreichen, indem Sie Ihr regionales Büro anrufen. Diese Büros sind mit Mitarbeitern besetzt, die Sie durch die Einreichung Ihrer Beschwerde führen können. Wenn Sie möchten, können Sie eine OSHA-Beschwerde auch elektronisch einreichen. Es gibt ein Online-Formular, das über das Internet übermittelt werden kann. Sie können das Online-Formular auch ausdrucken und anschließend an OSHA senden oder faxen - Details auf der OSHA-Website.

Was ist, wenn die Situation ernst ist?

Wenn an Ihrem Arbeitsplatz eine lebensbedrohliche Situation besteht, können Sie eine OSHA-Hotline anrufen, um sofort Hilfe zu erhalten. In weniger dringenden Situationen, die immer noch eine ernsthafte Gefahr für den Schaden darstellen, gibt OSHA an, dass schriftliche Beschwerden, die von Arbeitnehmern unterschrieben und direkt bei einem OSHA-Gebiet oder einem Regionalbüro eingereicht werden, eher zu Inspektionen vor Ort führen. Wenn Sie ernsthafte Bedenken hinsichtlich eines Sicherheitsproblems an Ihrem Arbeitsplatz haben, möchten Sie Ihre Beschwerde daher in Papierform direkt beim örtlichen OSHA-Büro einreichen.

Können Sie die OSHA anonym anrufen?

Während das Gesetz über Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz von 1970 den Arbeitnehmern das Recht einräumt, Beschwerden über Sicherheit und Gesundheitsgefährdung am Arbeitsplatz einzureichen, ist eine anonyme Berichterstattung der OSHA nur auf Antrag möglich. Wenn Sie dies tun, erscheint Ihr Name möglicherweise nicht in der Dokumentation zu Ihrem Anspruch. Außerdem kann die OSHA Ihre Identität möglicherweise nicht gegenüber Ihrem Arbeitgeber offenlegen. OSHA muss Ihre persönlichen Daten schützen, um Sie vor Vergeltungsmaßnahmen am Arbeitsplatz zu schützen.

Was passiert, wenn mein Arbeitgeber sich revanchiert?

Wenn Sie anders behandelt wurden, weil Sie sich geweigert haben, unter gefährlichen Bedingungen zu arbeiten oder Ihre Rechte an einem sicheren Arbeitsplatz wahrzunehmen, können Sie einen Diskriminierungsanspruch bei der OSHA einreichen. Als Arbeitnehmer haben Sie Anspruch auf eine gefahrlose Umgebung, und Ihr Arbeitgeber darf Sie nicht anders behandeln, wenn Sie für sich selbst eintreten. Die OSHA hat mehr als 20 Whistleblower-Schutzgesetze erlassen, um die Mitarbeiter vor Vergeltungsmaßnahmen für die Meldung von Verstößen zu schützen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte auf diese Weise verletzt wurden, sollten Sie eine Beschwerde bei der OSHA einreichen. Abhängig von der Art der Vergeltungsmaßnahme und den Gesetzen, für die sie gilt, haben Sie 30 bis 180 Tage Zeit, um Ihren Antrag zu stellen.