Datenlückenanalyse

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Datenlückenanalyse ist der Prozess der Analyse vorhandener Daten, um zu bestimmen, wo eine Organisation keine Daten produziert oder auswertet, die für ihren Betrieb von Vorteil sind. Im Wesentlichen besteht eine Lücke in den Daten der Organisation.

Organisationen

Es gibt eine Vielzahl von Einheiten, die Datenlückenanalysen zur Verbesserung ihrer Abläufe einsetzen könnten, von großen Unternehmen bis hin zu kleinen Unternehmen. Unternehmen, die sich besonders auf Daten stützen, wie große Einzelhändler oder Krankenhäuser, gehören zu den Organisationen, die am ehesten die Praxis der Datenlückenanalyse berücksichtigen.

Zweck

Das Ziel der Datenlückenanalyse besteht darin, die Effizienz einer Organisation zu verbessern. Daten helfen Unternehmen dabei, ihre Abläufe zu verstehen, auch dort, wo sie gut arbeiten und wo Verbesserungsbedarf besteht. Mithilfe der Datenlückenanalyse kann ein Unternehmen erkennen, wo Daten fehlen, die mögliche Ineffizienzen nachweisen könnten.

Lückentypen

Datenlücken können auf verschiedene Weise erstellt werden. Die Daten sind möglicherweise nicht vorhanden, sie sind möglicherweise nicht zugänglich, sie sind möglicherweise nicht vollständig ausgefüllt oder werden nach Ansicht der Open Group, eines nicht gewinnorientierten Konsortiums, das die Effizienz des Unternehmens betont, nicht angemessen bewertet und untersucht.