Über Community-Outreach-Programme

Mayor de Blasio Presents the Fiscal Year 2020 Preliminary Budget (Juni 2024)

Mayor de Blasio Presents the Fiscal Year 2020 Preliminary Budget (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Community Outreach-Programme sind eine Standardmethode für Gruppen wie Sozialdienste, gemeinnützige Gruppen und Kirchen oder andere religiöse Gruppen, um einen bestimmten Bedarf in ihrer Gemeinde zu ermitteln und den Menschen, die es benötigen, Dienstleistungen anzubieten. Ein Beispiel ist die geplante Elternschaft; Es könnte regelmäßige Community-Outreach-Programme durchführen, um zu ermitteln, wer das größte Risiko für HIV und AIDS hat, und auf der Grundlage der Rückmeldungen aus seiner Arbeit Programme zu entwerfen, die dieser speziellen Personengruppe helfen. Wenn beispielsweise diese Gruppe Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren und junge Erwachsene sein sollte, könnte Planned Parenthood Programme zusammenstellen, die diese Bevölkerungsgruppe ansprechen.

Identifizierung

Gemeinschaftsprogramme sind sehr unterschiedlich. Sie werden häufig in Organisationen gesehen, die einen religiösen, sozialaktivistischen und gesundheitsorientierten Zweck haben. Beispiele für Gruppen, die Community Outreach-Programme durchführen könnten, sind Universitäten, die eine Studie mit einem neuen Verhütungsmittel durchführen. Das Community Outreach-Programm hätte einen Koordinator, der aktiv Werbung mache, Mitarbeiter für das neue Verhütungsmittel anwende und die Daten aufzeichne und auswerte. Darüber hinaus könnten diese Informationen zur Planung von Programmen verwendet werden, um ein Bedürfnis zu erfüllen: Verhütungsmittel, mit denen junge Menschen die Übertragung von HIV und AIDS verhindern würden.

Typen

Es gibt viele Arten von Community-Outreach-Programmen. Wenn zum Beispiel eine Kirche obdachlosen Frauen und ihren Kindern helfen würde, eine sichere Unterkunft zu finden, würde die Kirche eine Person damit beauftragen, ein Team aktiv zu organisieren, um obdachlose Frauen und ihre Kinder in ihrer Gemeinde zu lokalisieren und zu identifizieren. Durch das Gespräch mit diesen Frauen konnte der Veranstalter herausfinden, was ihre dringlichsten Bedürfnisse waren: sichere Unterkunft, Verpflegung, Schutz vor gewalttätigen Ex-Ehemännern und Ex-Freunden. Das Ziel dieses besonderen Gemeindearbeitsprogramms wäre die Beschaffung von Mitteln zur Unterstützung einer temporären Unterkunft für diese Frauen und ihre Kinder. Andere Arten umfassen Community-Outreach-Programme, die auf Gesundheitsproblemen basieren: Rauchen von Jugendlichen oder Drogenkonsum von Jugendlichen oder Schwangerschaft von Teenagern. In jedem Fall würde das Ziel darin bestehen, die Gruppe von Menschen zu identifizieren, ihre Bedürfnisse zu ermitteln und ein Programm zu entwerfen, das ihnen hilft, durch Intervention, Aufklärung oder gar physische Sicherheit aus dem Weg zu gehen.

Funktion

Die übergeordnete Funktion der meisten Community-Outreach-Programme besteht darin, ein Ziel zu erreichen. Eine Gruppe könnte mit der Feststellung der Essgewohnheiten von Teenager-Mädchen mit Essstörungen beauftragt werden. Eine andere Gruppe könnte sein, außer Kontrolle geratene Teenager zu finden, um sie in Sicherheit zu bringen, oder sie mit den verantwortlichen Familienmitgliedern zusammenbringen. Die Funktion besteht darin, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu ermitteln, ihre Bedürfnisse in Bezug auf bestimmte Probleme zu untersuchen und ein Programm zu erstellen, das ihnen hilft, sich zu erholen, zu lernen oder autark zu werden.

Eigenschaften

Nahezu jedes Community-Outreach-Programm verfügt über einen Lead Outreach-Koordinator, der mit der Organisation von Freiwilligen und anderen Mitarbeitern beauftragt wird, um die Ziele der Gruppe zu erreichen. Diese Programme werden häufig durch Zuschüsse finanziert und erfordern möglicherweise die Aufzeichnung aller Aktivitäten und Ergebnisse in einem formellen Bericht, um den Unterstützern des Programms zu zeigen, dass ihr Geld wie vorgesehen verwendet wurde. Viele Programme sind auf diese Art der Finanzierung angewiesen und müssen sich möglicherweise jedes Jahr oder alle paar Jahre erneut bewerben. Durch die Berichterstattung über ihre Aktivitäten wird sichergestellt, dass ihre Programme fortgesetzt werden und die Programmteilnehmer weiterhin die Hilfe erhalten, die sie benötigen.

Leistungen

Der größte Vorteil von Community Outreach-Programmen besteht darin, dass die Programme Menschen dienen, die oft nicht selbst helfen können. Diese Menschen, die oft als gefährdet oder unter Dienst stehend bezeichnet werden, werden von unethischen Menschen leicht ausgebeutet. In anderen Fällen bieten die Programme Schulungen und Dienstleistungen für Personengruppen, die einfach nicht ausgebildet oder falsch informiert sind. Junge Teenager glauben vielleicht, sie seien kugelsicher und könnten nicht schwanger werden oder sich mit HIV oder AIDS infizieren. Outreach-Programme werden diesen Menschen eine wichtige Bildung bieten.

Missverständnisse

Das größte Missverständnis könnte sein, dass Community Outreach-Programme ausschließlich für arme, ungebildete Menschen konzipiert sind. Einige Programme sind pädagogisch oder arbeiten daran, eine neue medizinische oder gesundheitliche Erfindung oder einen Weg zu testen, etwas zu tun.