Ein Unternehmen gründen. Unabhängig davon, ob Sie eine kleine Tante-Emma-Filiale oder ein multinationales Unternehmen haben, sind die Schritte zur Gründung ähnlich.
Artikel, die Sie benötigen
-
Business-Bücher
-
Rechtsberatung
-
Benutzer dienste
-
Kredite für Unternehmen
-
Geschäftsdienstleistungen
-
Steuerliche Dienstleistungen
-
Kredite für Unternehmen
Bestimmen Sie, ob Sie eine In-State-, In-State- oder Auslandsgründung wünschen. Die meisten kleinen und mittleren Unternehmen sind in dem Staat ansässig, in dem der Großteil ihres Geschäfts betrieben wird.
Schliessen Sie mit den Mitgründern des Unternehmens einen Gründungsvertrag ab, in dem festgelegt wird, wer im ersten Verwaltungsrat tätig sein wird, wer Aktien kauft, wie viele Aktien und zu welchem Preis.
Reichen Sie einen Antrag auf Registrierung des Namens ein, unter dem Sie aufnehmen möchten. Wenden Sie sich an das Sekretariat, um die Formulare zu erhalten. Nach Ihrer Anmeldung informiert Sie das Büro, ob der Name vergeben wurde.
Bereiten Sie die Statuten für Ihr Unternehmen vor und befolgen Sie dabei die Anweisungen des Staatssekretariats. Die Geschäftsstelle sendet Ihnen eine Gründungsurkunde, die den Namen des Unternehmens, den Zweck, zu dem es gegründet wird, den Standort des Unternehmens und andere grundlegende Informationen enthält.
Unterschreiben Sie das Zertifikat. Die Anzahl rechtlich qualifizierter Personen, die zur Unterzeichnung verpflichtet sind, variiert von Staat zu Staat.
Halten Sie eine Aktionärsversammlung ab, nachdem Sie Ihre Unternehmenscharta vom Staat erhalten haben.
Verabschiedung der Geschäftsordnung und Wahl des Verwaltungsrats an der Sitzung. Senden Sie den Aktionären vor der Versammlung eine Tagesordnung, um sie darüber zu informieren, über welche Themen (und Kandidaten des Vorstands) sie abstimmen werden. Sobald der Vorstand offiziell gewählt ist, müssen alle im Zusammenhang mit der Gründungsvereinbarung erstellten Dokumente angenommen werden.
Tipps
-
Wenden Sie sich an einen Anwalt, um Hilfe bei der Durchführung der Hauptversammlung oder der Erstellung der Gründungsurkunde zu erhalten. Ein Anwalt oder eine andere Person kann als „Scheinunternehmer“ fungieren, um bei der Erstellung der Gründungsurkunde behilflich zu sein, und dann bei der Hauptversammlung zurücktreten. Verwenden Sie eine breite, aber klare Sprache, um den Umfang des vorgeschlagenen Unternehmens zu beschreiben, um sich den größtmöglichen Spielraum für zukünftige Erweiterungen zu geben. Sie müssen ein Büro in dem Staat haben, in dem Sie Ihr Unternehmen gründen.