Die Probezeit ist für öffentliche Arbeitgeber besonders kritisch. Die Rechtsprechung hat festgestellt, dass öffentliche Bedienstete nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit bestimmte Schutz- und Eigentumsrechte in Bezug auf ihre Positionen haben. Die Probezeit stellt eine Art Probezeit dar, in der der Arbeitgeber die Leistung, die Eignung und die Eignung des Arbeitnehmers für die Position beurteilen kann. Während der Probezeit kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer entlassen, ohne dafür ein ordnungsgemäßes Verfahren bereitzustellen. Der Arbeitgeber sollte stattdessen einfach an den Arbeitnehmer schreiben, um die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses anzuzeigen.
Überprüfen Sie die Leistung des Mitarbeiters und prüfen Sie, ob er die Anforderungen der Tätigkeit erfüllt, einschließlich der Anpassung an die Organisation, der Verwendung von gutem Urteilsvermögen und zufriedenstellender Leistung. Überlegen Sie, ob der Mitarbeiter eine Benachrichtigung über die Nichterfüllung erhalten hat, einschließlich Einzelheiten und einer Chance zur Verbesserung.
Verfassen Sie die schriftliche Mitteilung an den Mitarbeiter. Geben Sie das Datum an, an dem sich der Arbeitnehmer von der Beschäftigung trennen wird, oder geben Sie an, dass die Kündigung sofort wirksam ist.
Geben Sie einen Grund für die Kündigung während der Probezeit an. Es ist nicht unbedingt ein Grund erforderlich, aber es ist empfehlenswert, einige Informationen bereitzustellen. Der Grund muss nicht detailliert oder zu spezifisch sein - ein oder zwei Sätze genügen -, er sollte jedoch einen legitimen, nicht diskriminierenden Grund für die Entlassung begründen.
Fügen Sie administrative Informationen zur Rücksendung des Personalausweises, der Schlüssel und der Ausrüstung bei, und geben Sie alle erforderlichen Informationen zum endgültigen Gehaltsscheck und zu den Leistungen an. Wenn der Angestellte "Rechte" hat - das Recht, zu einer früheren Position zurückzukehren -, geben Sie an, an wen er sich wenden soll und wo er sich befindet. Fügen Sie in einem Bundesumfeld Informationen zu Rechtsbehelfen hinzu.
Bitten Sie den leitenden Angestellten, den Präsidenten oder die Anstellungsbehörde, den Brief zu unterzeichnen. Dies hilft dem Mitarbeiter zu erkennen, dass die Entscheidung vom Top-Management unterstützt wurde.
Tipps
-
Warten Sie nicht bis zur letzten Minute, um einen Mitarbeiter auf Bewährung zu entlassen. Die Mitarbeiter müssen während der Probezeit überwacht und beraten werden und sollten vor der Entlassung eine Chance zur Verbesserung erhalten.
Warnung
Zeitlinien sind kritisch. Wenn Sie einen Mitarbeiter während der Probezeit kündigen möchten, muss der Brief vor Ablauf der Probezeit verfasst und ausgestellt werden. Nach Ablauf des Datums gilt der Mitarbeiter als bestanden, unabhängig davon, ob dies die Absicht des Vorgesetzten war.