Eine Employer Identification Number ist eine neunstellige Nummer, die vom IRS vergeben wird. Sie ähnelt einer Sozialversicherungsnummer und wird von Ihrem Arbeitgeber zur Steuerzeit verwendet, um Einkünfte aus Steuererklärungen zu melden. Es wird auch im Arbeitsalltag eingesetzt, z. B. im Umgang mit Anlegern, Auftragnehmern und anderen Stellen, mit denen Ihr Arbeitgeber Geschäfte tätigt. Sie müssen über das EIN Ihres Arbeitgebers verfügen, um Einkünfte aus Ihrer Steuererklärung zu melden, damit der IRS Ihr angegebenes Einkommen mit der Zahlung ausgleichen kann, die der Arbeitgeber mit seiner Steuererklärung angibt.
Überprüfen Sie Ihr W2-Formular. Es gibt ein Kästchen für das EIN: Die Nummer sollte ausgefüllt werden.
Rufen Sie die Lohn- oder Buchhaltungsabteilung Ihres Arbeitgebers an und fragen Sie nach dem EIN für Ihr Steuerformular. Sobald Sie als Mitarbeiter identifiziert wurden, sollte die Abteilung Ihnen die angeforderten Informationen geben.
Überprüfen Sie die Website Ihres Arbeitgebers. Das EIN kann vorhanden sein, insbesondere wenn Jahresberichte, Rechnungen oder andere Dokumente auf der Website vorhanden sind.
Schauen Sie sich die Edgar-Datenbank der Securities and Exchange Commission an, wenn Ihr Arbeitgeber ein Unternehmen ist. Die SEC hat 7 Millionen Dokumente (Stand Mai 2010) zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das EIN Ihres Arbeitgebers befindet sich auf einer seiner SEC-Akten, normalerweise auf der Titelseite.
Tipps
-
Schreiben Sie als letzten Ausweg an das IRS und fragen Sie nach den Informationen. Die Verarbeitung kann mehrere Wochen dauern.