Wenn Sie Dienstleistungen für die S-Corporation erbringen und auch ein Aktionär sind, muss die S-Corporation Ihnen einen Lohn zahlen. Sie haben die Wahl, ob Sie als Arbeitnehmer oder unabhängiger Auftragnehmer eine Entschädigung in Anspruch nehmen. Als Angestellter behält die S Corporation die Steuern von Ihrem Lohn ein und leitet das Geld in Ihrem Namen an den Internal Revenue Service ein. Als unabhängiger Auftragnehmer zahlt die S-Corporation Sie, aber Sie sind für die Zahlung von Steuern verantwortlich.
Bestimmen Sie einen Betrag für Ihre Löhne und Zahlungsmethode. Wenn das Unternehmen Sie als Mitarbeiter bezahlt, laden Sie das Formular W-4, Employee Withholding Certificate (Mitarbeiter-Quellensteuer-Zertifikat) herunter und füllen Sie es aus. Füge den W-4 ein. Wenn das Unternehmen Sie als unabhängiger Auftragnehmer bezahlt, laden Sie das Formular W-9 für unabhängige Auftragnehmer herunter und füllen Sie es aus. Wie das W-4 führt das Unternehmen das W-9 für seine Unterlagen.
Entwurf eines Beschäftigungsschreibens zur Genehmigung durch die anderen Aktionäre der S Corporation. Pflegen Sie die Lohnvereinbarung als Teil der Unternehmensdokumente. Dies ist besonders wichtig, wenn ein rechtliches Problem auftritt oder wenn der IRS Unterlagen zu Beschäftigungsinformationen von Unternehmensleitern benötigt.
Berechnen Sie, wie viele Quellensteuer Sie auf dem W-4 beanspruchen möchten. Je mehr Zertifikate Sie beanspruchen, desto weniger Steuern hält die S Corporation von Ihrem Gehaltsscheck zurück. Im Allgemeinen fordern Sie eine Zulage für sich selbst und eine Zulage für jeden anwendbaren Umstand, der von der IRS definiert wird. In der Regel entspricht die Anzahl der Zulagen der Anzahl der Befreiungen, die Sie bei der Einreichung Ihrer Steuererklärung mit dem Formular 1040 vorsehen. Wenn Sie eine W-9 ausgefüllt haben, behält die S-Corporation keine Steuern von Ihrem Lohn ein. Als unabhängiger Auftragnehmer sind Sie verpflichtet, geschätzte Einkommensteuerzahlungen zu leisten. Darüber hinaus sind Sie für die Selbstständigkeitssteuer in Höhe von 15,3 Prozent verantwortlich. Dies ist Ihr Beitrag zur FICA-Steuer.
Ziehen Sie als Arbeitnehmer die Bundeseinkommenssteuern von Ihrem Lohn ab. Die Anzahl der Zulagen sowie die erwarteten Abzüge und Gutschriften bestimmen Ihren Steuersatz. Berechnen Sie die FICA-Steuer und ziehen Sie sie von Ihrem Gehaltsscheck ab. Die FICA-Steuer beträgt 7,65 Prozent Ihres Einkommens. Dies entspricht 6,2 Prozent für die soziale Sicherheit und 1,45 Prozent für Medicare (Stand 2011). Die S Corporation übernimmt die andere Hälfte der FICA-Steuer. Es gibt eine Einkommensgrenze von 106.800 US-Dollar für die Sozialversicherungssteuer. Wenn Sie über diesem Betrag verdienen, zieht die S-Gesellschaft die Steuer nicht mehr von Ihrem Lohn ab. Die Sozialversicherungsgrenze gilt auch für die Selbstständigkeitssteuer. Es gibt keine Einkommensgrenze für Medicare.
Ziehen Sie als Mitarbeiter alle anderen vorsteuerpflichtigen Artikel von Ihrem Gehaltsscheck ab. Beispiele für andere Abzüge sind 401k-Beiträge sowie Kranken- und Lebensversicherungsprämien.
Tipps
-
Nach dem Kalenderjahr erhält ein Mitarbeiter ein W-2, mit dem er seine Steuern einreichen kann. Unabhängige Auftragnehmer erhalten das Formular 1099. Eine S-Corporation mit Mitarbeitern muss vierteljährlich das Formular 941 einreichen und über das elektronische Eidgenössische Steuerzahlungssystem eine Lohnsteuer hinterlegen. Der IRS empfiehlt, Lohnzahlungen vorzunehmen, sobald die S Corporation ihre Mitarbeiter bezahlt. Die S Corporation ist auch verantwortlich für die Zahlung des Bundesgesetzes über die Arbeitslosenversicherung (FUTA), der Arbeitslosenversicherungsversicherung für Arbeitslose. Mitarbeiter der S Corporation sind nicht für die FUTA-Steuer verantwortlich.
Warnung
Ein ungewöhnlich niedriger Lohn als Arbeitnehmer-Aktionär setzt bei der IRS rote Fahnen. Ihr Lohn sollte angemessen sein, basierend auf den Dienstleistungen, die Sie für das S-Unternehmen erbringen.