Die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch beginnt mit einer soliden informativen Rede. Eine informative Rede muss klar und prägnant sein und Ihrem Publikum einen kurzen Überblick darüber geben, wer Sie als Mitarbeiter sind. Insgesamt fungiert eine Informationssprache weitgehend als knappere Version Ihres Anschreibens. Schreiben Sie die Rede im Voraus, um unnötige Details und lange Geschichten zu vermeiden.
Begrenzen Sie die Sprache auf 15 Sekunden bis eine Minute. Streben Sie 150 bis 300 Wörter an. Die Rede sollte aktive Stimme, starke Aktionsverben und einfaches Englisch verwenden. Die Rede muss konkret und nicht abstrakt sein und relevante Informationen liefern, ohne die Tatsachen zu übertreiben.
Erwerben Sie die Aufmerksamkeit des Recruiters mit einer Anekdote, einem Zitat oder einer amüsanten Geschichte zu Beginn Ihrer Rede. Verwandeln Sie die Anekdote in die zentrale Idee der Rede, z. B. in Ihre Karriereinteressen.
Identifizieren Sie die wichtigsten Punkte Ihrer Ausbildung, Ausbildung und Berufserfahrung. Erstellen Sie einen vollständigen Satz, in dem nur Ihre wichtigsten beruflichen Verantwortlichkeiten und Qualifikationen zum Ausdruck kommen.
Beziehen Sie Ihre Erfahrung auf die Position, für die Sie ein Vorstellungsgespräch führen. Konzentrieren Sie sich auf Talente, Fähigkeiten und Erfolge, die dieses bestimmte Unternehmen kennen muss, z. B. die Beherrschung mehrerer Sprachen oder die Fähigkeit, in einer stressigen Umgebung zu arbeiten.
Fassen Sie die Informationen in Ihrer Rede zusammen. Schluss mit Aufregung und Begeisterung für die Position.
Tipps
-
Da Sie sich in einem Interview befinden, ist es nicht notwendig, eine informative Rede mit einer generischen Struktur wie „Hallo, mein Name ist John Q. Public“ zu beginnen. Ich werde mit einem schriftlichen Abschluss an der National University abschließen. “Der Personalchef weiß bereits, wer Sie sind.