So erstellen Sie Einzahlungs-, Auszahlungs- und Ausgleichsarbeitsblätter

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Buchhaltung für Geld ist für das Führen eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Die Überwachung des Bargeldflusses in Ihrem Unternehmen in der einfachsten Form bedeutet, die grundlegenden Transaktionen von Einzahlungen und Abhebungen zu erfassen und einen Kontostand vorzubereiten. Eine Möglichkeit besteht darin, Arbeitsblattausdrucke zu erstellen, die ausgefüllt und in Ihren Dateien gespeichert werden können. Hier sind einige Schritte, um dies mit Microsoft Office zu erreichen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Microsoft Office Suite 2007

  • Drucker

  • Druckerpapier

Bereiten Sie ein Einzahlungsarbeitsblatt vor

Öffnen Sie ein neues Microsoft Excel-Arbeitsblatt und listen Sie die folgenden Informationen in drei Spalten auf.

Markieren Sie oben auf der Seite die ersten beiden Zellen in der ersten Zeile und klicken Sie auf der Registerkarte "Startseite" in den Abschnitten "Ausrichtung" auf "Zusammenführen und Zentrieren". Dadurch werden beide Zellen in Spalte 1 und 2 zusammengeführt. Geben Sie 'Organisationsname' ein. Wechseln Sie zur nächsten Zelle in der ersten Zeile und geben Sie "Account #" ein.

Fügen Sie die ersten beiden Zellen in der zweiten Zeile zusammen und geben Sie "Verantwortlicher Verantwortlicher" ein. Wechseln Sie zur nächsten Zelle in der zweiten Zeile und geben Sie 'Date' ein.

Setzen Sie den Cursor in die erste Zelle der dritten Zeile und geben Sie "Checks" ein. Navigieren Sie zur nächsten Zelle und geben Sie "Amount" ein. Navigieren Sie zur nächsten Zelle und geben Sie 'Gesamt' ein. Setzen Sie den Cursor in die erste Zelle der nächsten Zeile und geben Sie 'Check #' ein. Wechseln Sie dann zur nächsten Zelle und zur dritten Zelle. Wenn Sie jedoch in Excel einen Gleichheitszeichen eingeben, wird angenommen, dass Sie gerade eine Formel eingeben. Sie müssen die Zelle dann richtig formatieren, um den Eintrag als allgemeinen Eintrag und nicht als Formel zu interpretieren. Suchen Sie auf der Registerkarte "Startseite" unter "Zahlen" das Dropdown-Feld "Allgemein". Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil und wählen Sie "Text". Geben Sie dann das Gleichheitszeichen ein.

Kopieren Sie die Zeile, um Platz zu erstellen, um mehrere Überprüfungen im Arbeitsblatt aufzulisten. Markieren Sie diese drei Zellen. Excel bildet einen Rahmen um die drei Zellen, und in der rechten unteren Ecke der dritten Zelle wird ein kleines Feld angezeigt. Bewegen Sie den Mauszeiger auf das kleine Kästchen und ziehen Sie das Brett um acht oder zehn Reihen nach unten.

Setzen Sie den Cursor in die erste Zelle der nächsten leeren Zeile und geben Sie "Dollarnoten" ein. Wechseln Sie in die nächste Zelle und geben Sie "Tally" ein. Wechseln Sie zur nächsten Zelle und geben Sie "Gesamt" ein.

Geben Sie Folgendes in die erste und dritte Zelle der nächsten sechs Zeilen ein.

Dollar-Scheine

Einsen (1 $)

Fünf (5 $)

Zehn (10 $)

Zwanzig (20 $)

Fünfzig (50 $)

Hunderte (100 US-Dollar)

Summe x 1,00 = x 5,00 = x 10,00 = x 20,00 = x 50,00 = x 100,00 =

Setzen Sie den Cursor in die erste Zelle der nächsten leeren Zeile und geben Sie "Coins" ein. Wechseln Sie in die nächste Zelle und geben Sie "Tally" ein. Navigieren Sie zur nächsten Zelle und geben Sie 'Gesamt' ein.

Geben Sie Folgendes in die erste und dritte Zelle für die nächsten vier Zeilen ein.

Münzen

Penny (0,01 $)

Nickels (0,05 $)

Dimes (0,10 $)

Quartale (0,25 USD)

Summe x 0,01 = x 0,05 = x 0,10 = x 0,25 =

Fügen Sie die ersten beiden Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Total Deposit" ein. Lassen Sie die nächste Zelle leer, um Informationen einzugeben. Verwenden Sie die Funktion "Grenzen" auf der Registerkarte "Startseite", um Rasterlinien um den Text zu erstellen. Nehmen Sie die letzten Änderungen vor, speichern und drucken Sie dann. Erstellen Sie mehrere Kopien des Formulars für die spätere Verwendung oder füllen Sie das Formular aus und drucken Sie es für Ihre Unterlagen aus.

Bereiten Sie ein Arbeitsblatt zur Auszahlung vor

Öffnen Sie ein neues Microsoft Excel-Arbeitsblatt und listen Sie die folgenden Informationen in vier Spalten auf. Die erste Spalte sollte die erforderlichen Informationstitel enthalten, und die zweite Spalte sollte leer bleiben, um Informationen einzugeben. Sie können einige Titel hinzufügen oder löschen, um sie an Ihre individuellen Unternehmensanforderungen anzupassen.

Markieren Sie die ersten beiden Zellen oben auf der Seite in der ersten Zeile und klicken Sie auf der Registerkarte "Startseite" in den Abschnitten "Ausrichtung" auf "Zusammenführen und Zentrieren". Dadurch werden beide Zellen in Spalte 1 und 2 zusammengeführt. Geben Sie "Organisationsname" ein. Wechseln Sie zur nächsten Zelle in der ersten Zeile und geben Sie "Account #" ein.

Fügen Sie die ersten beiden Zellen in der zweiten Zeile zusammen und geben Sie "Verantwortlicher" ein. Wechseln Sie zur nächsten Zelle in der zweiten Zeile und geben Sie 'Date' ein.

Setzen Sie den Cursor in die erste Zelle der dritten Zeile und geben Sie 'Date' ein. Wechseln Sie dann zur nächsten Zelle und geben Sie "Grund" ein. Wechseln Sie dann zur nächsten Zelle und geben Sie "Amount" ein.

Lassen Sie mehrere leere Zeilen für mehrere Einträge. Aktualisieren Sie dieses Arbeitsblatt, wenn Bargeld abgehoben wird. Entscheiden Sie, ob Sie diese Auszahlungen täglich, wöchentlich, monatlich oder sogar vierteljährlich summieren. Wenn Sie mit Ihren Eingaben für den von Ihnen ausgewählten Zeitraum fertig sind, führen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Total Withdrawals" ein. Lassen Sie die nächste Zelle leer, um Informationen einzugeben. Verwenden Sie die Funktion "Grenzen" auf der Registerkarte "Startseite", um Rasterlinien um den Text zu erstellen.

Nehmen Sie die letzten Änderungen vor und speichern Sie dann. Füllen Sie das Formular aus und drucken Sie es für Ihre Unterlagen aus.

Balance-Arbeitsblatt

Öffnen Sie ein neues Microsoft Excel-Arbeitsblatt und listen Sie die folgenden Informationen in vier Spalten auf.

Markieren Sie oben auf der Seite die ersten beiden Zellen in der ersten Zeile und klicken Sie auf der Registerkarte "Startseite" in den Abschnitten "Ausrichtung" auf "Zusammenführen und Zentrieren". Dadurch werden beide Zellen in Spalte 1 und 2 zusammengeführt. Geben Sie dann "Organization Name" ein. Wechseln Sie zur nächsten Zelle in der ersten Zeile und geben Sie "Account #" ein.

Fügen Sie die ersten beiden Zellen in der zweiten Zeile zusammen und geben Sie "Verantwortlicher" ein. Wechseln Sie zur nächsten Zelle in der zweiten Zeile und geben Sie 'Date' ein.

Fügen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Beginnender Kontostand" ein. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Betrag auszufüllen.

Fügen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Umsatz" ein. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Betrag auszufüllen. Geben Sie in der zweiten Zelle der nächsten Zeilen alle Erlösquellentitel ein, die Ihr Unternehmen erhält. Lassen Sie die dritte Zelle leer. Geben Sie die Beträge in die vierte Zelle ein.

Fügen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Gesamtumsatz" ein. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Gesamtbetrag einzugeben.

Fügen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Verbindlichkeiten" ein. Lassen Sie die Zellen leer. Geben Sie in der zweiten Zelle der nächsten leeren Zeile "Ausgaben" ein. In der dritten Zelle der nächsten Zeilen werden alle Ausgaben Ihres Unternehmens aufgeführt. Dazu gehören Dinge wie Miete, Telefon und Zubehör. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Betrag auszufüllen.

Fügen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Gesamtkosten" ein. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Gesamtbetrag einzugeben.

Geben Sie 'Payables' in die zweite Zelle der nächsten leeren Zeile ein. In der dritten Zelle der nächsten Zeilen werden alle Namen von Lieferanten oder Auftragnehmern aufgeführt, für die Sie Produkte oder Dienstleistungen bezahlen. Dazu gehören beispielsweise Gebühren für Dienstleistungen von Anbietern wie ein CPA, eine Marketingfirma oder möglicherweise Baumaterialien. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Betrag auszufüllen.

Fügen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Total Payables" ein. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Gesamtbetrag einzugeben.

Geben Sie in der zweiten Zelle der nächsten leeren Zeile 'Withdrawals' ein. In der dritten Zelle der nächsten Zeilen werden alle Gründe aufgelistet, aus denen Sie Bargeld vom Konto abgezogen haben. Eine genaue Aufzeichnung finden Sie in Ihrem Auszahlungsarbeitsblatt. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Betrag auszufüllen.

Fügen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Total Withdrawals" ein. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Gesamtbetrag einzugeben.

Fügen Sie die ersten drei Zellen der nächsten leeren Zeile zusammen und geben Sie "Total Payables" ein. Lassen Sie die vierte Zelle leer, um den Gesamtbetrag einzugeben.

Restguthaben: Addieren Sie Restguthaben und Gesamtumsatz zusammen. Dann subtrahieren Sie die Gesamtausgaben, Verbindlichkeiten und Abhebungen. Das Ergebnis ist Ihr verbleibendes Guthaben.

Verwenden Sie die Funktion "Grenzen" auf der Registerkarte "Startseite", um Rasterlinien um den Text zu erstellen. Nehmen Sie die letzten Änderungen vor und speichern Sie dann. Füllen Sie das Formular aus und drucken Sie es für Ihre Unterlagen aus.

Tipps

  • Verwenden Sie eine 10-Tasten-Addiermaschine, um die Summe aller erhaltenen Schecks zu ermitteln. Sie sollten eine Kopie des Bandes erstellen. Bewahren Sie die Kopie für das Arbeitsblatt nach Fertigstellung auf.

    Speichern Sie die Arbeitsblätter, nachdem Sie Ihre Informationen eingegeben haben, damit Sie sie behalten können, bis Sie zum Drucken und Ablegen bereit sind. Es kann auch sinnvoll sein, eine funktionierende Tabelle für die Sicherung beizubehalten.

    Zeichnen Sie immer einen Grund für Barabhebungen auf, damit Sie die Reduzierung des Bargeldes auf dem Konto berücksichtigen können.

    Es kann vorteilhaft sein, entweder eine Schließfachbox oder einen Safe zu kaufen, der zwischen den Einzahlungen im Büro aufbewahrt werden kann.

Warnung

Kalkulationstabellen können zu mehreren Seiten führen, so dass Sie möglicherweise das Format anpassen müssen, um das gewünschte Aussehen des Arbeitsblatts zu erzielen.