Was ist private Budgetierung?

80 EURO BUDGET PRO WOCHE FUEœR 4 PERSONEN MEINE TIPPS (November 2024)

80 EURO BUDGET PRO WOCHE FUEœR 4 PERSONEN MEINE TIPPS (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die private Budgetierung bezieht sich auf die Praktiken und Grundsätze, mit denen Unternehmen im privaten Sektor Budgets erstellen und Ressourcen zuweisen. Während die Haushalte des privaten Sektors den gleichen Überlegungen unterliegen wie die von öffentlichen Stellen wie staatlichen Stellen ausgegebenen Haushalte, sind die Entscheidungsprozesse und die Transparenz der privaten Haushalte unterschiedlich.

Privates Budget

Der Entscheidungsprozess für private Haushalte unterliegt in der Regel einer vergleichsweise kleinen Gruppe von Personen, z. B. CEOs, CFOs und einem Budgetpanel. Jede Abteilung oder Abteilung legt einen Budgetvorschlag vor, in dem der erwartete Finanzbedarf und -wunsch aufgeführt ist. Die endgültige Entscheidung für die Budgets des privaten Sektors beruht in der Regel auf rein finanzieller Sicht. Eine Abteilung, die schlechte oder geringere Renditen erzielt, kann mit Budgetkürzungen rechnen, während profitable Abteilungen oft die meisten oder alle erforderlichen Budgets erhalten. Im Gegensatz dazu stellen die öffentlichen Haushalte ein Tauziehen zwischen Hunderten oder Tausenden von Menschen dar. Jede Person tritt für ihren Wahlkreis oder ihre Behörde ein, was häufig zu politisch motivierten Kompromissbudgets führt, anstatt zu finanziellen, die von der Leistung abhängen.

Transparenz

Die Haushalte des privaten Sektors sind wenig transparent. Obwohl börsennotierte Unternehmen bestimmte Finanzinformationen gegenüber der Securities and Exchange Commission und den Aktionären wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Cashflow-Diagrammen offen legen müssen, müssen sie kein detailliertes Budget vorlegen. In Privatbesitz befindliche Unternehmen stehen noch weniger genau unter Kontrolle und verweigern der Öffentlichkeit häufig alle finanziellen Informationen. Öffentliche Budgets werden allen zur Verfügung gestellt, mit gewissen Zugeständnissen an die nationale Sicherheit.